Dielmissen (red). Im letzten Auswärtsspiel der Saison führt der Spielplan den MTV Fürstenberg nach Dielmissen. Der VFL spielte lange gegen den Abstieg. Hat diesen aber letztlich souverän vermieden. Dennoch wird man mit dem Verlauf der Spielzeit nicht zufrieden sein. Anstoß ist am morgigen Sonntagnachmittag um 15 Uhr.
Beim MTV konnte man zuletzt gegen zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel punkten. Auch wenn in der Tabelle kein Boden mehr gutzumachen ist, will man etwas Zählbares auf der Habenseite mit in den Südkreis nehmen.
Beide Kontrahenten sind zwar direkte Tabellennachbarn. Sie trennen aber 9 Punkte. Da beim Team von Werner Müller mehrere Akteure angeschlagen sind, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden, wer auflaufen kann.
"Der nächste Sonntag im Personalkarussell steht an. Neben unseren bekannten Ausfällen kommt nun auch noch unser Mittelfeldyoungster Justin Garthof (Urlaub) dazu. Trotz dieser personell schwierigen Situation wollen wir Alexander Kremer in seinem letzten Heimspiel für den VfL einen würdigen Abschied bereiten. Wenn wir engagiert und motiviert ins Spiel gehen, können wir uns auch mit einem Heimsieg von unseren Fans verabschieden. Das ist das Ziel", blickt VfL-Trainer Michael Ahlers auf das letzte Heimspiel.
Foto: mm