Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Zum Saisonabschluss wird der VfR Deensen beim MTSV Eschershausen gastieren. Dieses Spiel wird für beide Trainer die letzte Begegnung bei ihren derzeitigen Vereinen sein. Während es Markus Wienecke zurück in seinen Heimatkreis zum TB Hilligsfeld zieht, wird sich Sören Eilers ausschließlich auf seine Tätigkeit bei den B-Junioren des SV06 Holzminden fokussieren. Anpfiff ist am morgigen Samstagnachmittag um 16 Uhr.

"Es wird mein letztes Heimspiel für Eschershausen sein. Insgesamt ziehe ich ein positive Bilanz, auch wenn nach der Winterpause bei dem einen oder anderen Spieler die Einstellung nicht gestimmt hat. Seit fünf Jahren war es die beste Saison des MTSV. In den letzten fünf Jahren wurde die 40 Punkte-Marke nicht geknackt und wir haben zugleich die wenigstens Gegentore seit fünf Jahren kassiert. Wir wollen mit einem Sieg den 6. Platz verteidigen. Das wäre das i-Tüpfelchen auf eine gute Saison", berichtet MTSV Trainer Markus Wienecke.

"Wir wollen uns in unserem letzten Spiel vernünftig verabschieden. Gern würden wir mit einem Sieg den letzten Tabellenplatz verlassen, wir sind uns aber auch bewusst, dass die Trauben in Eschershausen hoch hängen. Ich möchte mich auch auf diesem Weg schonmal beim harten Kern der Mannschaft bedanken, die immer zur Stange gehalten haben und mit denen wir die Rückrunde halbwegs versöhnlich gestalten konnten. Alle anderen sollten sich fragen, ob sie den Sinn des Mannschaftssport wirklich verstanden haben. Einfach nicht mehr kommen oder unentschuldigt vom Spiel fern bleiben sind Dinge, die ich vorher noch nicht erlebt habe. Ich wünsche dem VFR Deensen einen Neuanfang mit sauberen Charakteren", so der scheidende VfR-Trainer Sören Eilers.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255