Bühle (hakö). Der Jubel kannte keine Grenzen. Költze II gewann am vergangenen Samstag sein eigenes, zusammen mit dem Bühler SV organisiertes 11. Thekenturnier vor dem VSC Butze aus Moringen, der im Finale mit 2:0 bezwungen wurde. Dritter wurde der Junggesellenverein Hillerse.
Den Meterpokal sicherte sich der FC Ballarasso aus Bevern, erst kürzlich Sieger in Drüber beim Turnier des BVB-Fanclubs schwarz-gelbes Leinetal. Zweiter wurden in dieser "hammerharten Disziplin" die Junggesellen aus Hillerse vor den Junggesellen aus Höckelheim.
Es war mal wieder eine Veranstaltung auf dem herrlich gelegenen Sportplatz in Bühle, die nichts zu wünschen übrig ließ. Gutes Niveau, Harmonie auf allen Seiten, Spielfreude und Spielwitz auf dem Rasen, technische Versiertheit. Es wurde kein Meter verschenkt und verbissen gekämpft und das über fast sieben Stunden bei extrem warmer Witterung.
Die männlichen Akteure und auch die Spielerinnen ernteten viel Lob für ihren fairen Einsatz. Der Trinkgenuss kam unter dem Sonnendach natürlich nicht zu kurz, ebenso der Spaß, diesen Sommertag mit Freunden zu verbringen.
Es nahmen teil: FC Ballarasso, CTDI Warrior, Arsenal LongDong, Glashoch Rangers, JGV Hollenstedt, Ajax Strammsterdam, JGV Hillerse, Ajax Strammsterdam '15, Költze II, VSC Butze, Ajax Dauerstramm, Stilles Wasser, JGV Höckelheim, Sudo II und Energie Kotzbus.
Fotos: Hartmut Kölling