Sievershausen (mm). Auch der Königsblaue Sollingcup des Schalke Fanclub Königsblau Solling ist Geschichte. Mit Glasbier Rangers, Ajax Dauerstramm, der SG Elfas, dem FC Hohe-Brökeln, der Thekenmannschaft KM, Grün-Weiß Linnenkamp, dem FC Bayern Fan Club 1987 und dem FC Rotzevoll traten in diesem Jahr acht Mannschaften im Modus "Jeder gegen Jeden" an. "Ein Jahr Arbeit für diesen einen Tag und es hat sich wirklich gelohnt. Ein Turnier das eher als Wasserschlacht von Sievershausen in die Geschichte eingehen wird. Und trotzdem war es ein rundum toller Tag", freute sich Jan Hochleitner vom Schalke Fanclub über den Turnierverlauf.
Am Ende hatte Ajax Dauerstramm die Nase vorn und holte sich den Cup. Grün-Weiß Linnenkamp verschlief den Start des Turniers, als sie die ersten beiden Spiele verloren haben. Im Anschluss haben sie alle anderen Spiele gewonnen und sicherten sich so den verdienten zweiten Platz. Der FC Hohe-Brökeln und die SG Elfas holten sich Platz drei bzw. vier.
Endtabelle
1. Ajax Dauerstramm 11:3 Tore 17 Punkte
2. Grün-Weiß Linnenkamp 10:3 Tore 15 Punkte
3. FC Hohe/Brökeln 7:5 Tore 13 Punkte
4. SG Elfas 10:7 Tore 11 Punkte
5. Thekenmannschaft KM 5:5 Tore 11 Punkte
6. FC Bayern Fanclub 1987 2:8 Tore 6 Punkte
7. FC Rotzevoll 5:8 Tore 5 Punkte
8. Glasbier Rangers 4:15 Tore 0 Punkte
Auch in diesem Jahr wurde wieder die Metermeisterschaft ausgespielt. "Unsere Freunde, die Glasbier Rangers, kamen bereits am Freitag den weiten Weg aus Heiden zu uns, um schon mal vorzuglühen. Auch am Samstag war gegen sie in ihrer Paradedisziplin (Kampftrinken) kein Kraut gewachsen. Ihren Rekord aus dem letzten Jahr von 73 Metern, pulverisierten sie erneut und tranken ganze 78 Meter", berichtete Hochleitner weiter. Hier sicherte sich Ajax Dauerstramm einen sehr guten zweiten Platz und der FC Rotzevoll den dritten Platz.
"Wir bedanken uns bei allen Helfern, Helferinnen, Spielern, Zuschauern, Schiedsrichtern und dem DJ. Es war ein geiler Tag!", so Hochleitner abschließend.