Ammensen (mm). Bereits seit Sonntag sind die Vorrundenspiele beim diesjährigen Dörries-Cup in Ammensen beendet. Mit der SV Alfeld U19 und dem TuSpo Lamspringe haben sich die Favoriten für das Endspiel qualifiziert, welches am kommenden Freitagabend um 20 Uhr angepfiffen wird. Im Spiel um Platz 3 werden sich die SG Ammensen/Grünenplan II und die SG Sibbesse/Eberholzen duellieren (Anstoß um 18.30 Uhr).
In der Gruppe A traf die SV Alfeld U19 nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen den DSC Duingen auf den Gastgeber, die SG Ammensen/Grünenplan II. Dieses Duell ging deutlich enger zu. Nach 60 gespielten Minuten konnten sich dann aber doch die Alfelder Youngsters mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Samstagsspiel trennte sich der TSV Föhrste vom DSC Duingen mit einem 2:2-Unentschieden. Somit stand bereits vor dem letzten Gruppenspieltag die Finalteilnahme der Alfelder A-Jugend fest, die gegen den TSV Föhrste dennoch alles gab und einen 5:1-Sieg feierte. Auch das Duell zwischen der SG Ammensen/Grünenplan II und dem DSC Duingen endete mit einem 1:1-Unentschieden, sodass der TSV Föhrste, der DSC Duingen und die SG Ammensen/Grünenplan II nach der Gruppenphase punktgleich waren. Dank des besseren Torverhältnisses zogen die Hausherren ins Halbfinale ein.
Tabelle
1. SV Alfeld U19 13:2 Tore 9 Punkte
2. SG Ammensen/Grünenplan II 2:3 Tore 2 Punkte
3. DSC Duingen 4:9 Tore 2 Punkte
3. TSV Föhrste 4:9 Tore 2 Punkte
In der Gruppe B war der TuSpo Lamspringe das dominierende Team. Auch im zweiten Spiel konnten sich die Lamspringer mit 5:1 gegen die FSG Hils/Selter durchsetzen. So konnten sich der TuSpo sogar erlauben im letzten Gruppenspiel gegen die SG Sibbesse/Eberholzen die zweiten Mannschaft einzusetzen. Die SG Sibbesse/Eberholzen hatte im zweiten Samstagsspiel gegen die SV Alfeld II mit 0:1 verloren. Gegen den TuSpo Lamspringe machte es die SG Sibbesse/Eberholzen am Sonnntag besser und fuhr einen 3:0-Sieg ein. Die SV Alfeld II spielte im letzten Gruppenspiel 4:0 gegen die FSG Hils/Selter, sodass alle drei Teams auf 6 Punkte kamen und auch hier das Torverhältnis entscheiden sollte. Das beste Torverhältnis hatte der TuSpo Lamspringe, welcher somit ins Finale eingezogen ist. Auf dem zweiten Gruppenplatz ist die SG Sibbesse/Eberholzen gelandet.
Tabelle
1. TuSpo Lamspringe 9:5 Tore 6 Punkte
2. SG Sibbesse/Eberholzen 6:3 Tore 6 Punkte
3. SV Alfeld II 6:4 Tore 6 Punkte
4. FSG Hils/Selter 3:12 Tore 0 Punkte
Freitag, den 26. Juli 2019
Spiel um Platz 3: SG Ammensen/Grünenplan II - SG Sibbesse/Eberholzen
Finale: SV Alfeld U19 - TuSpo Lamspringe
Foto: mm