Bodenwerder (mm). Die Vorrunde des Samtgemeindepokalturnier der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle ist beendet. Nach einem Tag Pause geht's am morgigen Freitag in der Münchhausenstadt mit den Halbfinalspielen weiter. Im ersten Halbfinale trifft der Gastgeber SCM Bodenwerder auf den VfR Hehlen (18.30 Uhr). Ab 19.45 Uhr werden sich der TSV Kirchbrak und die SG Wesertal gegenüberstehen.
Bereits am Mittwochabend sind die Entscheidungen in der Gruppe 1 gefallen. Im ersten Gruppenspiel trennte sich die SG Wesertal vom TSV Ottenstein mit einem 3:3-Unentschieden, womit die SG Wesertal den Halbfinaleinzug perfekt machen konnte. Der TSV Ottenstein besaß bei einer Niederlage des SCM Bodenwerder gegen den FC Hohe/Brökeln noch eine Chance das Halbfinale zu erreichen. Auf diese Rechnerei ließ sich die Mannschaft von Spielertrainer Alessandro Startari nicht ein. Mit 3:1 wurde der FC Hohe/Brökeln besiegt, sodass die Münchhausenstädter Gruppensieger wurden.
Tabelle
1. SCM Bodenwerder 6:3 Tore 7 Punkte
2. SG Wesertal 5:4 Tore 5 Punkte
3. TSV Ottenstein 6:6 Tore 4 Punkte
4. FC Hohe/Brökeln 2:6 Tore 0 Punkte
In der Gruppe 2 hatte sich der TSV Kirchbrak bereits nach dem zweiten Gruppenspiel für das Halbfinale qualifiziert. Die Mannschaft von Steffen Niemeyer nahm aber dennoch das Spiel gegen den TSV Kemnade ernst und setzte sich mit 5:1 deutlich durch. Mit einem ebenfalls deutlichen 7:1-Sieg gegen den Kreisligaaufsteiger SV Rühle zog der VfR Hehlen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.
Tabelle
1. TSV Kirchbrak 10:1 Tore 9 Punkte
2. VfR Hehlen 11:6 Tore 6 Punkte
3. TSV Kemnade 9:12 Tore 3 Punkte
4. SV Rühle 4:15 Tore 0 Punkte
Foto: mm