Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Auch das Samtgemeindepokalturnier der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf ist nun eröffnet worden. Am gestrigen Sonntag konnten der FC Stadtoldendorf und der VfL Dielmissen ihre Auftaktspiele gewinnen und damit einen guten Start ins Turnier hinlegen. Für den TSV Arholzen und den MTSV Eschershausen wird es im zweiten Spiel darum gehen, überhaupt noch eine Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu haben.

Um 18.30 Uhr standen sich der Titelverteidiger MTSV Eschershausen und der Bezirksligist FC Stadtoldendorf in der Gruppe A gegenüber. Den besseren Start erwischten die Raabestädter, welche ihre zahlreichen Chancen in der Anfangsphase nicht verwerten konnten. Die mangelnde Chancenverwertung wurde durch die Homburgstädter bestraft. Nach einem Querpass von Ömer Tuzun war Achmed El-Wayss mit dem 1:0 zur Stelle. Nach einer unglücklichen Aktion vom MTSV-Keeper Miguel Lubina konnte Ömer Tuzun den Ball erobern und zum 2:0 in die Maschen einschieben. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Das 3:0 legte der FC Stadtoldendorf mit einem Strafstoßtor durch Fuat Kazan nach. Vitali Scheremet zeigte sich in der Schlussphase für die Tore zum 4:0 und schließlich auch zum 5:0-Endstand verantwortlich.

Mit einigen Neuzugängen auf dem Rasen bestritt der VfL Dielmissen gegen den TSV Arholzen das Auftaktmatch der Gruppe B. Bereits nach acht Minuten hatte VfL-Rückkehrer Kasim Yildiz den TSV-Keeper Patrick Schulz umkurvt und zum 1:0 eingeschoben. Aus einer kuriosen Situation innerhalb des Arholzer Strafraum resultierte in der 29. Minute auch das 2:0. Ein Klärungsversuch prallte vom Mitspieler ins eigene Tor. Nach der Pause konnte sich VfL-Neuzugang Julian Hoppe in die Torschützenliste eintragen. Hoppe verwertete in der 53. Spielminute einen Querpass von Andre Bennefeld zum 3:0-Endstand.

Bereits am heutigen Donnerstagabend geht's mit den nächsten Begegnungen weiter. Um 18.30 Uhr steigt der Bezirksligaabsteiger TSV Lenne ins Turnier ein. Die Mannschaft von Neu-Trainer Björn Bettermann trifft auf den TSV Arholzen. Zu einem Nachbarschaftsduell wird es um 20 Uhr zwischen dem Kreisligaabsteiger VfR Deensen und dem Bezirksligisten FC Stadtoldendorf kommen.

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255