Dielmissen (mm). Am gestrigen Donnerstagabend bekamen die Zuschauer beim diesjährigen Samtgemeindepokalturnier der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf zwei ungleiche Duelle geboten. Während sich der TSV Lenne mit 6:0 gegen den TSV Arholzen durchgesetzt hat, legte der FC Stadtoldendorf gegen den VfR Deensen noch zwei Treffer drauf. Somit steht in der Gruppe A der FC Stadtoldendorf als Halbfinalist fest. Da der TSV Arholzen sowohl gegen den VfL Dielmissen als auch gegen den TSV Lenne verloren hat, stehen auch der TSV Lenne und der VfL Dielmissen im Halbfinale. Der letzte Halbfinalplatz wird somit am heutigen Freitagabend zwischen dem MTSV Eschershausen und dem VfR Deensen ermittelt.
Den zweiten Turniertag eröffnete der TSV Lenne gegen den TSV Arholzen. Bereits nach fünf Spielminuten hatte Steffen Diener den Bezirksligaabsteiger mit 1:0 in Führung geschossen. Mit einem Doppelschlag legten Florian Beineke (12.) und Marvin Schütte (13.) die Tore zwei und drei nach. Per Doppelpack sorgte Stefan Stratmann sogar für den 5:0-Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Florian Beineke mit seinem zweiten Tor des Tages zum 6:0 das halbe Dutzend voll. In der Folgezeit ließ die Mannschaft von Björn Bettermann weitere gute Chancen ungenutzt, sodass die Begegnung mit dem Spielstand von 6:0 geendet ist.
Tabelle
1. FC Stadtoldendorf 13:0 Tore 6 Punkte
2. MTSV Eschershausen 0:5 Tore 0 Punkte
3. VfR Deensen 0:8 Tore 0 Punkte
Auch bei der Partie zwischen dem FC Stadtoldendorf und dem VfR Deensen mussten die Zuschauer nicht lange auf den ersten Treffer warten. Bereits in der ersten Spielminute traf Burak Sagir aus 18 Metern zum 1:0. Ein langer Ball erreichte Fuat Kazan in der siebten Spielminute, welchen er gekonnt am VfR-Keeper Tobias Schmidtmann vorbei und zum 2:0 ins Tor legte. Nach einem Steckpass von Achmed El-Wayss legte Fuat Kazan nach einer guten Viertelstunde das Tor zum 3:0 nach.
Auch nach der ersten Trinkpause spielte nur die Mannschaft von Werner Brennecke. Drei Minuten nach Wiederanpfiff netzte Daniel Kaufmann zum 4:0 ein. Ömer Tuzun hatte sich in der 27. Spielminute ins Offensivspiel mit eingeschaltet und legte mit einem Querpass Fuat Kazan das 5:0 auf. Zwei Minuten später scheiterte Fuat Kazan nach schöner Vorarbeit von Daniel Kaufmann an Keeper Schmidtmann. Der zweite Ball landete bei Achmed El-Wayss, welcher sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 6:0 vollstreckte.
Zur Halbzeit wechselte der FC Stadtoldendorf munter durch und ließ auch im Laufe der zweiten Halbzeit Auswechslungen von Stammspielern folgen. Bis auf zwei Einschussmöglichkeiten vom VfR-Kapitän Julian Rawisch bekam die Mannschaft von Ralph Schwekendiek keine Offensivaktionen auf den Rasen. In der 36. Minute traf FC-Neuzugang Serhat Özgen zum 7:0. Gegen Ende des Spiels spielte Serhat Özgen mit Fuat Kazan einen Doppelpass und netzte mit seinem zweiten Turniertor zum 8:0-Endstand ein.
Tabelle
1. TSV Lenne 6:0 Tore 3 Punkte
2. VfL Dielmissen 3:0 Tore 3 Punkte
3. TSV Arholzen 0:9 Tore 0 Punkte
Spiele des heutigen Freitagabend:
18.30 Uhr VfL Dielmissen - TSV Lenne
20.00 Uhr MTSV Eschershausen - VfR Deensen
Spielszenen: FC Stadtoldendorf - MTSV Eschershausen
Fotos: sl
Spielszenen: TSV Lenne - TSV Arholzen / FC Stadtoldendorf - VfR Deensen
Fotos: mm