Anzeige
Anzeige

Rühle (mm). Auf dem kleinen Platz in Rühle fand am heutigen Sonntagnachmittag das Kreisligaspiel zwischen dem SV Rühle und dem MTSV Eschershausen statt. Nach 90 Minuten stand ein 2:4-Auswärtssieg für den MTSV zu Buche. Zwei Rühler Strafstoßtore hielten hierbei die Partie lange spannend.

Rühle ging erwartungsgemäß tiefstehend und auf Konter lauernd in die Partie, sodass sich der MTSV auch lange Zeit schwer tat. Und wenn mal ein Ball aufs Tor kam, war SV-Keeper Jan Zentgraff auf der Hut. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe ein Steckpass von Martínez Kouame den Außenspieler Yoissef Elachiri erreicht hat, der das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 0:1 ins Tor bugsierte. Mit dem Halbzeitpfiff verteilte der gute Rühler Keeper Zentgraff dann doch noch ein Geschenk. Einen von Alexander Weber auf den zweiten Pfosten getretenen Freistoß ließ er genau auf Alexander Leidner prallen, der aus kurzer Distanz zum 0:2 traf.

Nach der Pause drückte Eschershausen auf das dritte Tor, doch ließ gute Gelegenheiten liegen. Nach einem Zweikampf zwischen Alexander Leidner und Domenik Schünemann im Eschershäuser Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den fälligen Strastoß verwandelte Boris Müller in der 50. Minute zum 1:2. Somit war die Begegnung wieder spannend. In der 73. Minute erhöhten die Raabestädter auf 1:3. Martinez Kouame setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente mit einem Querpass Arnold Ruf, welcher zum 1:3 einschob.

Rühle probierte weiter sein Glück, doch MTSV-Keeper Miguel Lubina konnte einen starken Rühler Distanzschuss ebenso stark parieren. Der Kreisligaaufsteiger konnte den Spielstand in der 83. Spielminute erneut verkürzen. Nach einem Handspiel von Jothin Thondee bekamen die Hausherren erneut einen Strafstoß zugesprochen, welchen wiederum Boris Müller verwandelt hat. Die Entscheidung fiel schließlich in der 87. Spielminute. MTSV-Yougster Adil Masic steckte den Ball zu Arnold Ruf durch, welcher SV-Keeper Jan Zentgraff umkurvte und zum 2:4-Endstand ins leere Tor einschob.

"Es war das erwartet schwere Spiel auf dem kleinen Rühler Platz. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir hier deutlich höher gewinnen können. So ist es am Ende ein dreckiger Sieg, den wir gern mitnehmen. Andere Mannschaften werden es hier auch schwer haben", freute sich MTSV-Trainer Michael Lotze über die drei Punkte.

Symbolbild: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255