Eschershausen (mm). Nach dem 4:2-Auswärtssieg beim SV Rühle konnte der MTSV Eschershausen auch sein erstes Heimspiel erfolgreich bestreiten. Mit 2:1 wurde der MTV Bevern besiegt, welcher im ersten Saisonspiel noch den VfR Hehlen mit 3:0 geschlagen hatte. Somit bleiben die Raabestädter auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem TSV Holenberg.
In der 25. Minute ging der MTSV Eschershausen mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Hendrik Alshut köpfte Yoissef Elachiri den Ball knapp am Tor vorbei. Vor der Torauslinie konnte Adil Masic den Ball kontrollieren und mit dem Willen unbedingt das Tor zu machen aus spitzem Winkel einschieben. In der zweiten Halbzeit ließen die Raabestädter viele Chancen ungenutzt, sodass das Tor zum 2:0 erst in der 82. Spielminute fallen sollte. Martinez Kouame spielte den Ball in den Lauf von Yoissef Elachiri, der mit einem Querpass Ismaila Jammeh das 2:0 auflegte. Mit dem Gefühl den Sieg sicher zu haben, erlaubten sich die Raabestädter in 86. Spielminute einen schwerwiegenden Ballverlust, den Jan Stellhorn mit einem Flachschuss vom Sechzehner ins lange Eck zum 2:1-Endstand bestrafte.
„Wir haben heute verdient gewonnen. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir den Sack schon viel früher zumachen müssen. So haben wir es in den Schlussminuten noch einmal unnötig spannend gemacht. Wir standen in der Defensive sehr sicher und haben Bevern mit unserer starken Arbeit gegen den Ball die Lust am Fußballspielen genommen“, freute sich MTSV-Trainer Michael Lotze.
Foto: sl