Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Der SV06 Holzminden kommt nach dem holprigen Start langsam in die Spur. Nach einer 0:1-Führung siegten die Kreisstädter mit 0:4 beim SCM Bodenwerder, welcher vor dieser Begegnung noch unbesiegt war.

„Wir haben uns für das Spiel viel vorgenommen und wollten kompakt stehen, um dann schnell umzuschalten. Das haben in der ersten Halbzeit auch gemacht. Wir hatten auch ein – zwei gute Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben“, berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari, der mit einem Spielstand von 0:1 in die Pause gegangen ist. Mit einer Direktabnahme hatte SV-Neuzugang Jimmy Deng die Holzmindener in der 36. Minute in Führung geschossen.

„In der zweiten Halbzeit wollten wir mutiger spielen und das Spiel besser gestalten. Durch Verletzungen war ich dann gezwungen zu wechseln, was meinen Plan verworfen hat. Wir haben keine gute zweite Halbzeit gespielt und uns bei den Gegentoren nicht gut angestellt. So geht als Holzminden als verdienter Sieger vom Platz“, so Startari weiter.

Muzaffer Dogan (51.) und Suleman Danjuma (85./88.) konnten das Ergebnis in die Höhe treiben. „Das war ein überzeugender Auftritt. Das Tor von Sören Eilers war zu keiner Zeit gefährdet. Die drei Punkte nehmen wir sehr gerne mit“, so SV-Sprecher Mats Lüttmann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255