Lenne (mm). Auch nach drei Spieltagen bleibt der TSV Lenne unbesiegt. Nach dem 4:4-Unentschieden gegen den VfR Hehlen kam die Mannschaft von Björn Bettermann gegen den FC 08 Boffzen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Der FC 08 Boffzen konnte seinen Punktestand somit auf vier Punkte erhöhen.
Bereits nach 19. Spielminuten mussten die Gäste aus dem Südkreis in Unterzahl agieren. Nach einem Foulspiel sah Samed Yüceer zunächst die gelbe Karte und holte sich wegen Meckerns auch gleich die gelb-rote Karte ab. Die Überzahl nutzten die Hausherren in der 28. Minute durch Marvin Schütte zum 1:0-Führungstreffer aus. „Wir haben in der Folgezeit super gefightet und jeder ist für den anderen gerannt“, blickte FCB-Sprecher Felix Senftleben auf die Moral der Mannschaft. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 22 Metern traf Christopher Leßmann in der 43. Spielminute zum 1:1-Halbzeitstand.
In Unterzahl gingen die Gäste in der 51. Spielminute sogar mit 1:2 in Führung. Bei einer Ecke von Calvin Böker stieg Christopher Leßmann am höchsten und köpfte das Spielgerät in den Winkel. Per Foulelfmeter glich Simon Vatterott den Spielstand wieder aus (63.). In der Schlussphase wurde das Tor von FCB-Keeper Andreas Pollmann nicht gefährdet, sodass die Begegnung mit dem 2:2 endete. „Wir können mit dem Punkt leben. Wir haben eine deutliche Steigerung zur Vorwoche gezeigt und mit dem Punkt unser Ziel erreicht“, freute sich Senftleben über den Punktgewinn.
„Respekt an Boffzen! Wir haben es nicht geschafft uns gegen einen kämpferisch starken Gegner zu belohnen. Wir spielen 70 Minuten in Überzahl und schaffen es nicht unsere Überlegenheit in klare Torchancen umzumünzen. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend, wirft uns aber nicht um“, resümierte TSV-Trainer Björn Bettermann.
Foto: mm