Hehlen (mm). Jahrelang war der MTV Fürstenberg auf dem engen Platz in Hehlen sieglos, doch dies hat sich am heutigen Sonntagnachmittag geändert. Dank eines 2:4-Auswärtssieges konnte sich der MTV Fürstenberg auf den achten Rang der Tabelle vorschieben, während der VfR Hehlen weiter mit einem Punkt auf dem vorletzten Platz bleibt.
„In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und haben sich nichts genommen. Ärgerlich war, dass Pascal Winnefeld in den Strafraum eingezogen ist, er den Laufweg des Abwehrspielers gekreuzt hat, der Kontakt da und die Pfeife des Schiedsrichters trotzdem stummgeblieben ist“, blickte VfR-Trainer Marco Jung auf den ersten Durchgang zurück.
„Wir haben uns vorgenommen zu Beginn der zweiten Halbzeit Druck zu machen, was uns auch gelungen ist. In den ersten 10 – 15 Minuten hatten wir gute Torchancen", berichtete Jung weiter. Das muntere Toreschießen ging schließlich in der 62. Spielminute los. Daniel Winnefeld brachte den VfR Hehlen mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand glich Fabian Pleier-Helm nach einem gravierenden Abwehrfehler in der 62. Minute aus. In den letzten zehn Minuten der Partie schraubten Wieland Stürznickel (80.), Fabian Pleier-Helm (82.) und Stefan Büeröwe (86.) den Spielstand auf 1:4. Den Schlusspunkt setzte Daniel Winnefeld in der 90. Spielminute mit dem Tor zum 2:4-Endstand.
„Wir letztendlich auseinander gebrochen, was uns hätte nicht passieren dürfen. Ich werde die Woche das Ganze aufarbeiten und dann wird man nächste Woche Samstag gegen Kaierde sehen, ob es Früchte getragen hat oder nicht. Man muss auch erstmal wieder gucken, wer diese Woche zum Training kommt. Wir haben die letzten fünf Wochen fast gar nicht trainiert. Da sieht man dann auch was daraus resultiert. Die Mannschaft ist selbst unzufrieden, aber es muss sich jeder an eigene Nase fassen, in sich gehen und sich selbst hinterfragen, ob er genügend macht, um in der Kreisliga Fußball zu spielen. Ich mache mir auch meine Gedanken“, blickt Jung unzufrieden auf die derzeitige Situation in Hehlen.
Foto: mm