Lenne (mm). Auch nach fünf Spieltagen bleibt der TSV Lenne ohne Niederlage. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Björn Bettermann mit 4:0 gegen den SCM Bodenwerder durch und klettert somit in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz vor. "Wir haben von der ersten Minute keine Zweifel aufkommen lassen. Ein sehr verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Ziel erfüllt, Anschluss nach oben hergestellt!", war Bettermann zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.
"Wie haben in den ersten 30 Minuten gut mitgehalten und Lenne nicht zur Entfaltung kommen lassen. Beim 1:0 haben wir bei einem Eckball gepennt und vor dem 2:0 haben wir den Ball nicht gut geklärt", berichtete SCM-Spielertrainer Alessandro Startari und blickte zugleich auf den Doppelpack von Cedrik Suchy (17./37.).
"Wir wußten, dass es bei einem Rückstand schwer gegen eine Mannschaft ist, die sich gut bewegt und das taktisch gut gemacht hat. In der Halbzeit habe ich ein wenig umgestellt, was auch in der ersten Viertelstunde ganz gut geklappt und für Entlastung gesorgt hat. Ab der 60. Minute haben Kraft und Laufbereitschaft nachgelassen. Lenne hat es im letzten Drittel souverän heruntergespielt", berichtete Startari weiter. Marvin Schütte (77.) und Niklas Klemm (87.) sorgten mit ihren Treffern schließlich für den 4:0-Endstand.
"Der Sieg ist verdient und geht in der Höhe in Ordnung. Bei den Gegentoren haben wir uns dumm angestellt und nicht gut verteidigt - daran müssen wir arbeiten. In den letzten 30 Minuten ging die Ordnung verloren. Die Niederlage ist aber kein Beinbruch", resümierte Startari.
Foto: mm