Bevern (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag kommt es im Beveraner Burgbergstadion zum Derby zwischen dem MTV Bevern und dem SV06 Holzminden. In der Vorsaison konnten die Kreisstädter beide Begegnungen deutlich für sich entscheiden. Mit Blick auf die Tabelle dürfte in dieser Saison ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Der MTV Bevern fuhr in den vergangenen drei Partien drei Siege ein und wird die Holzmindener mit breiter Brust empfangen, welche in der Liga bisher nur neun von möglichen 15 Zählern geholt haben. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Holzminden ist der Topfavorit auf die Meisterschaft, sodass sie auch gegen uns der Favorit sind. Dazu haben wir einige Stammkräfte, die uns an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Holzminden hat wesentlich mehr Druck als wir. Wenn sie die Punkte liegen lassen wird der Abstand nach oben sehr groß. Trotz der vielen Ausfälle wollen wir kompakt stehen und über schnelle Vorstöße nach vorne kommen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Hierfür dürfen wir uns nicht so viele Fehler erlauben. Ich bin aber dennoch positiv gestimmt, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden. Ob es für Punkte reicht, werden wir nach dem Spiel sehen", berichtete MTV-Trainer Marinko Djak der Redaktion.
"Wir gehen mit einem positivem Gefühl in das Spiel, auch wenn das 9:0 gegen Rühle mit Sicherheit kein Gradmesser für das Spiel in Bevern war. Bevern ist gerade auf ihrem eigenen Platz immer ein schwerer Gegner, zumal das Derby seine eigenen Gesetze hat. Trotzdem hoffen wir auf die drei Punkte", blickt SV-Sprecher Mats Lüttmann auf das Derby.
Foto: mm