Anzeige
Anzeige

Hehlen (mm). Nach dem Auswärtssieg in Kaierde konnte der VfR Hehlen auch an diesem Sonntagnachmittag dreifach punkten. Mit 4:2 setzte sich die Mannschaft von Marco Jung gegen den VfL Dielmissen durch, welcher aus sechs Saisonspielen somit erst vier Zähler mitnehmen konnte.

Der VfR erwischte auch gleich einen guten Start ins Spiel. Bereits in der fünften Spielminute traf Sascha Maaß zum 1:0, ehe er vier Zeigerumdrehungen später auch gleich seinen zweiten Treffer markieren konnte. „Wir hatten das Spiel mit der frühen 2:0-Führung eigentlich im Griff und bekamen total unbegründet Unruhe ins Spiel. Da haben wir völlig den Faden verloren“, berichtete VfR-Trainer Marco Jung. Diese Unruhe bestrafte der VfL durch den 2:1-Anschlusstreffer, welchen Justin Garthof per Strafstoß in der 28. Minute erzielte. Im Tumult spitzelte Alexander Jachmann das Spielgerät zum 2:2-Halbzeitstand ein.

„Wir haben in der Kabine nochmal klar besprochen, wie wir Fußball spielen wollen, es war eine Mentalitätsfrage. Wir haben es in der zweiten Halbzeit wirklich super gemacht. Statt langer Bälle haben wir dann mehr Kurzpassspiel gespielt und den Kampf angenommen. Dielmissen hatte keine Chancen mehr, während wir zu vielen Möglichkeiten kamen“, skizzierte Jung weiter. Zum Man of the match avancierte wieder einmal Goalgetter Sascha Maaß, welcher mit den Toren zum 3:2 (54.) und zum 4:2 (64.) bereits seinen zweiten Viererpack in dieser Saison geschnürt hat. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch total verdient. Wir freuen uns nun auf das Pokalspiel gegen Lenne“, so Jung abschließend.

„In den ersten Minuten waren wir in dieser Aufstellung absolut in der Findungsphase und lagen nach neun Minuten mit 2:0 hinten. Danach haben sich die Jungs aber vorbildlich herangekämpft und das verdiente 2:2 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir aber leider alles wieder eingerissen, was die Jungs sich aufgebaut haben. Schade, aber verdient für den VfR“, resümierte VfL-Trainer Michael, der Keeper Marius Schütte für sein Herrendebüt im Tor lobte.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255