Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). „Wir haben hier heute mit Anstand verloren. Danke an die Spieler, die uns heute aus der zweiten Mannschaft unterstützt haben“, empfand MTSV-Trainer Michael Lotze, welcher angesichts der angespannten personellen Situation nur mit elf Spielern zum FC 08 Boffzen gereist war. Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels konnte die Mannschaft von Serhat Kara auf 4:1 davonziehen und damit den dritten Heimsieg der Saison einfahren.

Mit dem ersten Torschuss des Spiels ging der MTSV in der achten Spielminute mit 0:1 in Führung. Ein Freistoß von Alexander Weber rutschte FC-Keeper Nico Koschik durch die Handschuhe ins Tor. Die passende Antwort hatte der FCB zwei Minuten später parat. Nach einem Spielaufbaufehler war es Arne Christoph, der ausgleichen konnte. In der Folgezeit hatte Boffzen mehr Ballbesitz, doch kam gegen die Eschershäuser Defensive zu selten zu Abschlüssen. Aber auch der MTSV konnte in der Offensive einige Nadelstiche setzen, die ebenfalls zu keinen weiteren Toren geführt haben. So gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause.

Auch im zweiten Durchgang hielten die ersatzgeschwächten Raabestädter lange das Unentschieden, was jedoch auch zum größten Teil an Torwart Miguel Lubina und am eigenen Unvermögen der Hausherren lag. Als Boffzen in der Schlussphase mit Serhat Kara und Johannes Urlacher weitere frische Offensivkräfte brachte, konnten sich die Gäste zu selten befreien. So verwertete Johannes Urlacher in der 77. Spielminute einen Querpass zum 2:1. Urlacher war es acht Zeigerumdrehungen später auch, welcher das Ergebnis aus Nahdistanz auf 3:1 stellen sollte. Per Handelfmeter machte Urlacher neben des 4:1-Endstandes auch seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255