Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). In der vergangenen Spielzeit konnte Ufuk Basaran den SV06 Holzminden zur Vizemeisterschaft in der Kreisliga führen und den Kreisstädtern somit den Einzug in die Relegationsspiele, um den Aufstieg in die Bezirksliga bescheren. Hier reichte ein Sieg gegen den VfL Borsum und eine Niederlage gegen den HSC Hannover II nicht für den Wiederaufstieg in die Bezirksliga aus. In der Sommerpause hat es im Kader der Kreisstadt-Elf viele personelle Veränderungen gegeben und das Ziel "Meisterschaft" wurde ausgerufen. Insbesondere gegen die Top-Teams Lenne, Holenberg und Kirchbrak blieb die Mannschaft von Basaran hinter den Erwartungen zurück, sodass sie derzeit mit 16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht.

Nach der 2:3-Niederlage gegen den TSV Kirchbrak hat es nun auch personelle Veränderungen im Trainerstab gegeben. "Nach beidseitigem Einvernehmen haben sich der Verein und Ufuk Basaran am gestrigen Abend darauf geeinigt, dass es besser wäre, fortan getrennte Wege zu gehen. Basarans berufliche wie auch private Situation hat sich deratig geändert, dass er das gewünschte und erforderliche Engagement für den Fortschritt der Mannschaft nicht mehr aufbringen kann. Der Verein bedankt sich bei Ufuk für die einjährige Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute", berichtete SV-Pressesprecherin Ricarda Riedel der Redaktion. 

"Auf der Suche nach einem neuen Trainer werden wir nichts überstürzen und uns in Ruhe umschauen. Bis zum Saisonende wird SV-Fachwart Ali Chaabu den Trainerposten übernehmen und auch schon am Sonntag in Fürstenberg an der Linie stehen", stellt Riedel auch gleich die Lösung bis zum Saisonende vor.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255