Kaierde (mm). Nach dem Derbysieg gegen den MTV Fürstenberg konnte der FC 08 Boffzen auch das Auswärtsspiel in Kaierde erfolgreich bestreiten. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Serhat Kara in der Hilsmulde durch und konnte somit bereits den fünften Sieg in Folge einfahren.
„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und hatten viele Standards, aus denen wir jedoch kein Profit schlagen konnten“, berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben. „Boffzen war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Sie hatten einen Lattenschuss und eine Doppelchance, bei der Nico Dahler glänzend pariert hat“, blickte TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters auf den ersten Durchgang zurück, der torlos endete.
Auch den zweiten Durchgang kontrollierte der FCB, der nach einer guten Stunde den Sieg mit Serhat Kara und Calvin Böker eingewechselt hat. In der 67. Spielminute spielte Boffzen einen langen Ball auf Serhat Kara, der Torwart Nico Dahler umkurvte und aus spitzem Winkel das Spielgerät in die Mitte legen konnte. Calvin Böker hatte leichtes Spiel und schob zum 0:1 ein. Wenig später bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, zu dem Johannes Urlacher antrat. Jedoch scheiterte Urlacher an einer starken Parade von Nico Dahler. „Damit hat er vier von fünf Strafstößen gehalten“, freute sich Deiters über den gehaltenen Strafstoß des Kaierder Schlussmanns.
Die beste Chance zum Ausgleich, besaß Tim Niclas Gebauer aus der Distanz. Für die Entscheidung sorgte schließlich Spielertrainer Serhat Kara in der 83. Spielminute selbst. Nach einem langen Ball von Calvin Böker umkurvte Serhat Kara Kaierdes Keeper Dahler und schob zum 0:2 ein. „Am Ende ist es ein Arbeitssieg, nach dem nur die drei Punkte zählen. Zudem haben wir endlich mal zu Null gespielt", so Sentftleben. „Es ist kein unverdienter Sieg von Boffzen, da wir nach vorne einfach zu wenig machen. Mit etwas Glück spielt man hier unentschieden“, empfand Deiters.
Foto: mm