Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). Auch das fünfte Spiel in Folge hat der MTSV Eschershausen verloren. Nach einem 1:1-Pausenstand nutzten die Holenberger am heutigen Sonntagnachmittag die erste Viertelstunde des zweiten Durchgangs aus, um das Ergebnis auf den 1:4-Endstand zu stellen.

Mit der ersten Chance des Spiels ging der TSV Holenberg mit 0:1 in Führung. Nach einer Hereingabe konnte Eschershausen den Ball nicht klären. Aus Nahdistanz ließ sich Kevin Suchy nicht zweimal bitten und schob in der ersten Spielminute zur Holenberger Führung ein. Auch in der Folgezeit waren die Gäste die etwas bessere Mannschaft, jedoch ohne sich hierbei zwingende Torchancen herauszuspielen. Eschershausen fand mit der Zeit besser in die Partie und kam nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Eugen Kraus, lief Arnold Ruf aufs Tor zu und schob zum 1:1-Ausgleich ein. Mit diesem Spielstand wechselten die beiden Mannschaften auch die Seiten.

Eigentlich wollte Eschershausen in der zweiten Halbzeit an die gesteigerte Leistung vom ersten Durchgang anknüpfen, doch sie begann, wie die erste Halbzeit anfing. Leon Wessel wurde am Sechzehner freigespielt und schoss das Spielgerät zum 1:2 ins lange Eck (46.). Lennart Homeyer trat in der 53. Spielminute als Torschütze in Erscheinung und köpfte zum 1:3 ein. Für das Tor zum 1:4-Endstand sorgte Andre Wolf nach einem gut gespielten Steckpass (58.).

Eine Viertelstunde vor Schluss lief Arnold Ruf erneut aufs Tor zu, doch verletzte sich bei seinem Antritt ohne Fremdeinwirkung, sodass er nicht mehr zum Abschluss gekommen ist. Auf eine längere Behandlungszeit, folgte nach Schlusspfiff auch der Einsatz durch den Rettungdienst. „Wir wünschen Arnold eine gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist“, so MTSV-Trainer Michael Lotze.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255