Bodenwerder (mm). Nach schwachem Saisonstart hat sich der VfL Dielmissen zum Ende der Hinrunde immer besser gefunden. Diese schloss die Mannschaft von Michael Ahlers mit 19 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz ab. Nun reisen die Dielmisser zum SCM Bodenwerder, welcher sich mit zwei Zählern weniger auf dem Konto auf dem achten Rang befindet. Das Hinspiel endet mit einem 2:2-Unentschieden. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir fahren zum SCM mit voller Kapelle und wollen uns im letzten Spiel des Jahres noch einmal belohnen für die letzten Wochen. Die Stimmung ist gerade überragend gut. Wir wollen natürlich das Spiel für uns entscheiden", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers.
"Wir werden morgen höchstwahrscheinlich zu Hause gegen Dielmissen spielen, schon alleine um englische Wochen zu vermeiden. Die letzten Spiele haben uns Mut gemacht, gerade von der Art und Weise, wie wir uns präsentiert haben. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie im letzten Heimspiel nochmal alles in die Waagschale wirft und alles investiert. Dielmissen hat mit den Siegen gegen Holzminden und Boffzen zwei überraschende Spiele geliefert. Wir sind gewarnt und müssen hochkonzentiert ins Spiel gehen", blickt SCM-Spielertrainer Alessandro Startari auf die Begegnung.
Foto: mm