Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (red). Was bietet sich in der fußballfreien Zeit an? Unsere Antwort: Trainiere dein Team in der Onlineliga bei www.onlineliga.de! Dort ist gerade die Sommerpause vorbei und die ersten Spiele der dritten Saison wurden bereits ausgetragen. Der Einstieg ins Spiel ist jederzeit möglich!

Rückblick: Vier Aufsteiger aus dem Kreis Holzminden

Zeit für einen Rückblick auf die zweite Saison! In der abgelaufenden Spielzeit gab es erstmals eine eigenständige Kreisliga Holzminden. Mittlerweile hat sich die Zahl der Teams aus unserem Kreis mehr als verdoppelt, sodass der Kreis jetzt sogar zwei eigene Staffeln stellt.

In der zweiten Spielzeit war mit „FatherandSon“ aus Eschershausen lediglich ein Team in 5. Liga (Bezirksliga) mit dabei. Die Raabestädter spielten lange Zeit oben mit und konnten sich mit dem zehnten Platz souverän den Klassenerhalt sichern. Die Mannschaft aus Eschershausen darf sich in der akutellen Saison auf interne Kreisduelle freuen, denn in die neue 5. Liga kamen nun vier Aufsteiger aus dem Kreis Holzminden dazu.

Neben den beiden Topteams aus der Kreisliga Holzminden „FC Otton Freitowski“ und „FC Silberborn“, stieg auch der „FC Laubenpieper“ aus Polle als Vizemeister der Kreisliga Deutschland 61 in die 5. Liga auf. Auch die von Jens Gömann-Pallas trainierte Mannschaft "Werder Goemi“ konnte sich als Vizemeister der Kreisliga Niedersachsen 9 über den Aufstieg freuen. In einer ansonsten eher schwächeren Liga wurde der SCM Bodenwerder Dritter und verpasste somit knapp den Aufstieg. Diese insgesamt fünf Kreisteams werden nun gemeinsam in der Bezirksliga (5 Liga, Niedersachsen 4) auf Punkte- und Torejagd gehen und sich mit Mannschaften aus den Kreisen Northeim, Hildesheim und Salzgitter messen.

Wir haben uns mit dem Aufsteiger Jens Gömann-Pallas, der über den früheren Holenberger Goalgetter Christian Klindworth zur Onlineliga gekommen ist, über das Spiel unterhalten. "Da ich ein großer Fan vom Fußball bin, habe ich mir das Spiel mal angeschaut und gleich ausprobiert. Ich finde es sehr interessant", spielt Gömann-Pallas die Onlineliga gern. "Mit dem Aufstieg gleich in der ersten Saison habe ich natürlich nicht gerechnet. Was mir nicht so gut gefällt, ist der Transfermarkt. Die Gehälter der Spieler sind sehr hoch und man kann sich nicht jeden Spieler leisten. Jetzt heißt es für mich nur irgendwie drin zu bleiben, was nach dem Start mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen sehr schwer wird", hofft der Kreis Holzmindener auf den Klassenerhalt in Liga 5.

In der Kreisliga Holzminden 1 ging es in der zweiten Saison bis zum Ende rund. Der Herbstmeister „FC Otton Freitowski“ aus Holzminden hat mit viel Mühe, aber auch verdient, die Tabllenführung ins Ziel gerettet und ist der erste Holzmindener Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle. Noch enger ging es dahinter zur Sache: „FC Silberborn“ konnte sich knapp mit einem Punkt Vorsprung auf den Lokalrivalen "Silberborn 96", dem besten Team der Rückrunde, den Aufstieg sichern. Bei den Stürmern setzte sich Andre Eliassi vom SC Lions Holzminden mit 25 Toren souverän die Torjägerkanone auf. Mit fast 490 Zuschauern im Schnitt und einer Auslastung von 97% hat der „FC Otton Freitowski“ auch hier die beste Fan-Quote. „10kurzeund1Pils“ aus Holzminden landete mit der besten Defensive der Liga (9 Gegentore) auf Platz 4.

Zwei neue Kreisligastaffeln

Die neue Saison ist nun frisch gestartet. Aktuell hat der Kreis Holzminden trotz einiger Abmeldungen 26 aktive Mannschaften. Damit stellt der Kreis Holzminden zwei eigene Kreisligen und wird zum Ende des Jahres mindestens vier weitere Aufsteiger in die 5. Liga haben. In der Süd-Weststaffel (Holzminden 1) spielen überwiegend die Teams aus Holzminden, Polle, Boffzen, Bevern, Golmbach und Deensen. In der Nord-Oststaffel (Holzminden 2) spielen die Teams aus Hehlen, Bodenwerder, Kirchbrak, Holenberg, Eschershausen (inkl. dem neuen Team der FC Fankurve), Stadtoldendorf, Delligsen und einem Nachrückerteam aus Fürstenberg.

Ihr wollt auch einsteigen? So geht's!

Habt ihr auch Interesse, einen Vereinen in eurem Heimatort zu gründen und zu bestimmen, welche Spieler verpflichtet werden oder wie die Mannschaft trainieren soll? Dann steigt ein. Nach wenigen Klicks seid auch ihr Teil des kostenlosen Spiels. Den Einladungslink findet ihr hier.

Collage: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255