Fürstenberg/Brakel (mm). Nach Wieland Stürnickel und Alpay Sirin steht der bereits dritte Abgang des Kreisligisten MTV Fürstenberg fest. Der Ergänzungsspieler Nico Brümmer kam in seinem ersten Herrenjahr auf drei Kurzeinsätze und stand beim letzten Ligaspiel, als der MTV nur mit neun Mann nach Holenberg angereist war, das erste Mal in einem Ligapiel 90 Minuten auf dem Platz. In diesem Sommer schließt sich Brümmer, welcher durchgängig für die JSG Boffzen/Fürstenberg bzw. den MTV Fürstenberg aktiv war, dem Bezirksligisten Spvg Brakel II an.

"Noch vor drei Wochen hat Nico Werner Müller bestätigt, dass er sich freut und in der neuen Saison richtig durchstarten will. Soviel zählt sein Wort! Er will jetzt den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen", kommentierte MTV-Vorsitzender Achim Helm den Wechsel. Zugleich stößt Helm die Vorgehensweise der Bezirksligisten im Nachbarkreis auf: "Ich halte es für schlechten Stil, dass die Vereine wie B-W Weser und in diesem Fall Brakel Neuzugänge in der Öffentlichkeit bekannt geben, ohne mit dem abgebenden Verein Kontakt aufgenommen zu haben."

Ausverkauf beim MTV Fürstenberg? "Den drei Abgängen stehen aktuell vier Neuzugänge gegenüber. Wir werden unsere neuen Spieler erst präsentieren, wenn ich mit den bisherigen Vereinen gesprochen habe!", dementierte Helm.

Foto: mm