Bodenwerder (mm). Für eine Überraschung konnte der SCM Bodenwerder sorgen! Vor guten zwei Jahren entschied sich Dario Winter nach der Auflösung des TSV Pegestorf noch gegen den SCM Bodenwerder - doch dies hat sich in den letzten Tagen geändert. "Aufgrund einer beruflichen Veränderung zieht Dario in den Kreis Holzminden. Dort sind wir für ihn die erste Adresse", freut sich Sven Meier vom SCM über die Verpflichtung von Dario Winter. Am gestrigen Dienstagnachmittag wurde Winter als zweiter Sommerneuzugang vom 1. Vorsitzenden Hans Werner „Menne“ Jahn, 2. Vorsitzenden Andrej Spötter, Spielertrainer Alessandro Startari und eben Sven Meier vorgestellt.

Dario Winter war zuletzt vom TSV Pegestorf zurück zum Bezirksligisten SSG Halvestorf-Herkendorf gewechselt. Beim SCM wird der Mittelfeldallrounder auf viele bekannte Gesichter aus seiner Zeit beim TSV Pegestorf treffen. Und auch mit dem weiteren Neuzugang und gleichzeitigem neuen Co-Trainer Sascha Maaß (wir berichteten) spielte Winter bereits in Halvestorf zusammen. "Ich möchte mich bei der SSG Halvestorf-Herkendorf für die schöne Zeit und gute Zusammenarbeit bedanken, ich habe gern für die SSG gespielt!", richtete Dario Winter Worte an seinen Ex-Verein.

"Ich habe richtig Lust wieder mit Alessandro Startari und Co. Fußball zu spielen. Ich bin reifer und bequemer geworden, sodass ich alles an einem Ort haben möchte - da ich bald mit meiner Lebensgefährtin nach Bodenwerder ziehe, trifft dies in wenigen Monaten auf Bodenwerder zu", freut sich Winter auf seine neue berufliche, private und sportliche Zukunft in der ländlich gelegenen Münchhausenstadt.

"Ich bin in Halvestorf als Abräumer auf der Sechs zu einem Kämpfer mit einer hohen Zweikampfquote geworden. Zuletzt war ich durch diesen Spielstil ziemlich torungefährlich, was ich in Bodenwerder gern ändern möchte. Ich bin ein typischer Box-to-Box-Spieler, sodass ich in Bodenwerder das Spiel aufbauen und meine Ideen mit einbringen möchte", hofft Winter zu einem der Denker und Lenker bei der Mannschaft von Alessandro Startari zu werden.

"Der Kontakt zu Dario ist eigentlich nie abgebrochen. Wir hatten im letzten halben Jahr wieder mehr Kontakt, sodass ich ihn auch gefragt habe, ob er Lust hat wieder unter meiner Regie zu spielen. Da er nach Bodenwerder zieht und es ihm bei mir immer Spaß gemacht hat, hat er schließlich zugesagt. Er ist ein super Fußballer, den ich im zentralen Bereich sehe", zeigte sich SCM-Spielertrainer Alessandro Startari über die Zusage von Dario Winter erfreut.

Foto: Karl-Heinz Teiwes