Bodenwerder (mm). Nach langen Monaten der sportlichen Inaktivität soll ab diesem Wochenende der Ball in der Kreisliga wieder rollen. Gleich zum Saisonauftakt wartet auf den MTV Fürstenberg die schwere Aufgabe beim ambitionierten SCM Bodenwerder. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
"Die Münchhausenstädter gehören für mich neben dem TSV Kirchbrak und dem SV06 Holzminden zum Kreis der Mannschaften, die um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen. Das Team von Alessandro Startari hat sich punktuell, u.a. mit Top-Torjäger Sascha Maaß, verstärkt. Gemeinsam mit dem wieder einsatzfähigen Sertac Sahbaz bildet er die wohl stärkste Offensivreihe in der Liga", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die Offensivreihe des SCM Bodenwerder. "Wenn wir etwas Zählbares entführen wollen, dann gilt es die Power der beiden nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir müssen über unsere schnellen Außenspieler Nadelstiche setzen", so Helm.
"Das Warten hat zum Glück ein Ende. Die Spieler fiebern dem ersten Spieltag entgegen, wo es dann endlich wieder um Punkte geht. Wir haben diese Vorbereitung wirklich intensiv und gut trainiert. Die Jungs haben super mitgezogen und haben alle Bock drauf, wieder richtig Fußball zu spielen. Die Voraussetzungen waren optimal und dementsprechend gehen wir auch euphorisch und optimistisch in das Spiel. Ich kann Fürstenberg schwer einschätzen, aber das ist auch nicht entscheidend. Wir wollen uns auf unser Spiel konzentrieren und auf uns fokussieren. Wir möchten beim Heimspiel drei Punkte einfahren und dafür werden wir alles in die Waagschale legen", verspricht SCM-Spielertrainer Alessandro Startari.
Foto: mm