Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Als Favorit ist der MTSV Eschershausen am heutigen Sonntagnachmittag zum Pflichtspielauftakt nach Lenne gereist. Dieser Rolle wurden die Raabestädter gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II nicht gerecht. Mit einem 1:1 gingen die Mannschaften in die Pause, doch dann unterliefen der Lotze-Elf zu viele Fehler, sodass am Ende ein verdienter Lenner Heimsieg zu Buche stand.

Eiskalt wurde der MTSV erwischt. Bereits in der ersten Spielminute traf Fabian Ripke mit einem verdeckten Schuss zum 1:0. Eschershausen ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und wurde immer wieder per Standards gefährlich. Eine Freistoß-Flanke von Waleri Plat verwertete Michael Müller am zweiten Pfosten zum 1:1-Ausgleich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bestrafte Lenne in Person von Fabian Ripke einen Fehler im Eschershäuser Spielaufbau. Calvin Rumpeltin steckte zu Ripke durch, welcher in der 52. Minute seinen Doppelpack perfekt machte. Zwei Minuten später spielte Lenne eine weitere Situation klug aus, sodass Sascha Link aus Nahdistanz keine Mühe hatte, zum 3:1 einzuschieben. Eschershausen rannte immer wieder an, doch der Lenner Wille, das Spiel für sich zu entscheiden, war einfach größer. Das Tor von Adil Masic zum 3:2-Endstand stellte am Ende nurnoch Ergebniskosmetik da.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach keine Ruhe ins Spiel kommen und am Ende verdient verloren. Glückwunsch nach Lenne“, resümierte MTSV-Trainer Michael Lotze.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255