Bevern (mm). Für die erste Überraschung der Saison konnte die SG Lenne/Wangelnstedt II am ersten Spieltag sorgen. Mit 3:2 besiegte die Mannschaft des Trainerduos Steffen Schaper/Kai Tobolewski den MTSV Eschershausen. Am morgigen Sonntag geht's für den Aufsteiger beim MTV Bevern weiter. Die Föckel-Elf konnte gegen den SV06 Holzminden eine gute erste Halbzeit spielen und musste sich letztlich mit 1:4 geschlagen geben. Anstoß ist um 15 Uhr
"Wir werden auch in Bevern versuchen zu überraschen, auch wenn der MTV natürlich klar favorisiert ist. Wenn die Jungs wieder so engagiert arbeiten wie letzte Woche und der Gegner nicht seinen besten Tag hat, kann auch dort was möglich sein und das muss auch das Ziel sein", hofft SG-Trainer Steffen Schaper auf die nächsten Punkte.
"Die SG Lenne/Wangelnstedt II ist keine Laufkundschaft. Wir müssen eine 100 %-ige Leistung abrufen, aggressiv und mit Siegeswillen in die Partie gehen, um etwas Zählbares zu Hause zu behalten. Aus dem Derby müssen wir das Positive aus der ersten Halbzeit mitnehmen, dann bin ich ganz optimistisch. Sollten wir aber wie in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen einstellen, dem Gegner viel Platz lassen und keine Gegenwehr zeigen, dann wird es gegen den Aufsteiger schwer etwas abzuringen und die Punkte in Bevern zu behalten", weiß Beverns sportlicher Leiter Sven Häder. Trainer Christian Föckel wird fast aus dem Vollen schöpfen können. Lediglich Kai Engelmann weilt derzeit im Urlaub.
Foto: mm