Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Am morgigen Samstagnachmittag wird der vierte Kreisligaspieltag eröffnet. Der FC 08 Boffzen trifft im heimischen Sollingstadion auf die SG Lenne/Wangelnstedt II. Während der Hausherr aus drei Spielen erst einen Punkt mitnehmen konnte, startete der Aufsteiger mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Spielzeit. Der Anstoß wird um 16 Uhr erwartet.

"Die Bezirksligareserve hat einen starken Saisonauftakt hinter sich, an den sie bei uns anknüpfen will. Für uns gilt es, auf die Schlussphase in Holzminden aufzubauen, sodass wir mit dem selben Kampf und Einsatz das Spiel bestreiten wollen - aber dann über die vollen 90 Minuten, statt nur die letzten 25 Minuten. Im zweiten Heimspiel der Saison wollen wir den ersten Saisonsieg einfahren, sind uns aber bewusst, dass dafür eine starke Leistung unsererseits nötig sein wird, ansonsten wird es gegen die SG nichts zu holen geben", hofft FCB-Sprecher Felix Senftleben über einen guten Boffzer Auftritt. Nicht dabei sein werden Marvin und Calvin Böker, Sebastian Kerscher, Tayfun Eraydin, Fabio Mancini und Marten Koschik.

"Mit Boffzen erwartet uns ein Gegner, der nach einem schwierigen Auftaktprogramm nun sicherlich zwingend drei Punkte einfahren will und uns dementsprechend früh attackieren wird. Wir sind ordentlich gestartet und haben gezeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung auch bei einigen Ausfällen mithalten können. Das wird auch Samstag das Ziel sein. Wir können befreit aufspielen, wollen dagegenhalten und wenn möglich mindestens einen Punkt mitnehmen", berichtete SG-Trainer Steffen Schaper der Redaktion.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255