Polle (mm). Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man beim SV06 Holzminden nicht ganz zufrieden. Zu schwankend präsentierte sich die Mannschaft von Ali Chaabu in ihren bisherigen Leistungen gegen Bevern, Fürstenberg und Boffzen. "Wir müssen in der Lage sein, 90 Minuten guten Fußball zu zeigen und uns mehr Chancen herauszuspielen", brachte es Chaabu im Gespräch mit der Redaktion auf den Punkt. Nun reisen die Kreisstädter zum Auswärtsspiel gegen die noch punktlose Mannschaft der SG Wesertal nach Polle. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir trainieren gut, die Jungs ziehen fantastisch mit. Wir müssen zusehen, dass wir es jetzt auch in den Spielen umgesetzt bekommen. Gegen Wesertal wird es nicht einfach. Sie kämpfen und sehen in Heimspielen nicht schlecht aus. Zudem haben sie gute Einzelspieler in ihren Reihen. Es wird für uns kein Selbstläufer", warnt Chaabu seine Mannschaft davor, den Gegner zu unterschätzen.
"Es ist ein wichtiges Spiel für uns, dass wir für uns entscheiden müssen - und auch Art und Weise ist für uns wichtig. Wir sind gewarnt und werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter zunehmen. Das Ausscheiden im Pokalwettbewerb in der Vorsaison, wo wir mit einer guten Mannschaft ausgeschieden sind, solte ein Signal sein", erinnert sich Chaabu ungern an das letzte Gastspiel in Polle.
Foto: mm