Eschershausen (mm). Nach einem spielfreien Wochenende geht's für den MTSV Eschershausen bereits mit dem dritten Heimsieg im vierten Saisonspiel weiter. Gegen den MTV Bevern traten die Raabestädter mit einem personell arg gebeutelten Kader an und unterlagen am Ende deutlich mit 0:5. Dies soll sich am kommenden Sonntag ändern, wenn der FC 08 Boffzen gestärkt durch den Heimsieg gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II anreisen wird. Anstoß ist am morgigen Sonntag um 15 Uhr.
"Uns erwartet ein schweres Spiel. Eschershausen befindet sich mit dem guten A-Jugend Bezirksligaunterbau im Umbruch. Wir haben am Samstag den ersten Saisonsieg einfahren können - da wollen wir natürlich drauf aufbauen. Wir wissen aber auch, dass wir dafür wieder 100 % geben müssen, ansonsten wird es in Eschershausen nichts zu holen geben", berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben der Redaktion.
Personell sieht's bei den Südkreislern nicht so optimal aus. Die Mannschaft von Trainer Serhat Kara muss auf elf Spieler verzichten und auch die Einsätze von Niklas Hamatschek und Leon Ritter sind noch nicht sicher. "Nichtsdestotrotz sollte unser Kader auch in der Breite stark genug sein, um die Ausfälle kompensiert zu bekommen", so Senftleben abschließend.
Foto: mm