Anzeige
Anzeige

Eschershausen (mm). In einem Spiel, das kein Kreisliganiveau erreichte, konnte sich am heutigen Sonntagnachmittag der FC 08 Boffzen glücklich mit 1:0 gegen den MTSV Eschershausen durchsetzen. „Wir können der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Ball wollte in den letzten Minuten einfach nicht mehr zum verdienten Ausgleich ins Tor“, empfand das neue Eschershäuser Trainerduo, bestehend aus Alexander Leidner und Michael Müller.

Zu Beginn der ersten Halbzeit besaß Boffzens Jan Rabbe eine gute Gelegenheit. Sein Schuss wurde allerdings abgefälscht, sodass das Spielgerät am Pfosten vorbei ging. Eschershausen brauchte ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Die beste Gelegenheit zum 1:0 hatte Martinez Kouame, der es nach einem Querpass verpasste, in Nahdistanz den Abschluss zu suchen. So gingen die Mannschaften nach einer hohepunktarmen ersten Halbzeit mit dem torlosen Spielstand in die Pause.

Das Tor des Tages sollte in der 50. Spielminute fallen. Boffzen legte den Ball auf den Sechzehner zum mitaufgerückten Innenverteidiger Christopher Leßmann zurück. Sein Schuss war leicht verdeckt und schlug im langen Eck zum 0:1 ein. Wenige Augenblicke später bekam Boffzen nach einem Handspiel von Martinez Kouame einen Handelfmeter zugesprochen. MTSV-Keeper Lukas Gutacker ahnte die richtige Ecke und konnte den Ball mit einem starken Reflex parieren.

Der verschossene Strafstoß gab den Raabestädtern nun Auftrieb. Nach einem Eckball kam der eingewechselte Yothin Thondee zum Kopfball. Dieser Kopfball wurde von Boffzen von der Linie gekratzt. In der 77. Spielminute konnte Faris Farah nur durch ein taktisches Foul von Calvin Böker gestoppt werden. Dieser hatte bereits die gelbe Karte gesehen, sodass er die gelb-rote Karte sah. Nach einer Beleidigung an den Linienrichter sah Johannes Urlacher sogar noch die rote Karte. So musste Boffzen die Schlussphase zu neunt überstehen.

In der Schlussphase konnte FCB-Keeper Nico Koschik einen Freistoß von Alexander Leidner stark aus dem Eck fischen, der Nachschuss von Waleri Plat ging neben das Gehäuse. Bei der letzten Aktion des Spiels war auch MTSV-Keeper Lukas Gutacker mit vorne. Gutacker bekam innerhalb des Sechzehners den Ball, doch konnte diesen nicht aufs Tor bringen. Über Umwegen landete der Ball bei Michael Müller, dessen Schuss wurde von Nico Koschik pariert. Somit ging die Begegnung mit 0:1 für die ersatzgeschwächt angetretene Elf aus dem Südkreis aus.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255