Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Zwei zuletzt erfolgreiche Mannschaften werden sich am morgigen Samstagnachmittag mit dem FC 08 Boffzen und dem MTV Bevern in Boffzen gegenüber stehen. Während der Hausherr seine letzten beiden Spiele gewinnen konnte, sind die Gäste vom Burgberg bereits seit vier Saisonspielen ungeschlagen. Anstoß der Begegnung ist um 16 Uhr.

"Wir erwarten ein sehr interessantes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften. Bevern ist sehr gut in die Saison gestartet. Ich hätte sie nicht so stark erwartet - Respekt an ihren neuen Trainer Christian Föckel, der da scheinbar sehr gute Arbeit leistet. Wir müssen 100 % geben, um gegen Bevern bestehen zu können. Wir wollen im Heimspiel auf jeden Fall punkten", gibt FCB-Sprecher Felix Senftleben das Ziel aus. Nicht mit dabei sein werden Calvin Böker und Johannes Urlacher, da sie in der Vorwoche in Eschershausen mit der gelb-roten bzw. der roten Karte vom Platz gestellt wurden.

"Der FC 08 Boffzen zeigte in den letzten Wochen wechselnde Leistungen, was auch an der hohe Flukation in ihrem Personal lag. Wenn alle am Bord sind, dann haben sie eine sehr gute Mannschaft. Dann müssen wir schon eine 100 %-ige Leistung zeigen, um die Punkte mit an den Burgberg zu nehmen. Sie habe eine gute Offensive. Da müssen wir Marec Wenzel und Sascha Zeisberg  im Auge behalten, konsequent zu Werke gehen und nach Möglichkeit schon im Mittelfeld die Bälle gewinnen. Für uns gilt es an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und nicht an der Leistung zuletzt gegen Fürstenberg. Ziel ist es auswärts einen Dreier zu holen und uns damit weiter an der Tabellenspitze festzusetzen", berichtete Beverns sportlicher Leiter Sven Häder. Beim MTV Bevern fällt Mohammad Arabzada verletzungsbedingt aus. Hinter dem Einsatz von Marvin Scholtz steht noch ein Fragezeichen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255