Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Am heutigen Sonntagnachmitag fand im Fürstenberger Waldstadion das Südkreisderby zwischen dem MTV Fürstenberg und dem FC 08 Boffzen statt. Dieses Duell konnten die heimischen Porzellanstädter mit 3:2 (1:1) für sich entscheiden.  

In der Anfangsphase waren die Spielanteile verteilt. Die erste Chance hatte dann der MTV. Ein Kopfball von Fabian Pleier-Helm strich ebenso knapp am Pfosten vorbei (8. Min.) wie auf anderen Seite ein Freistoß von Marec Wenzel (22. Min.). Ein Konter brachte die Gäste in der 29. Minute in Führung. Marec Wenzel bediente von der rechten Seite Johannes Urlacher im Zentrum und der hatte keine Mühe aus kurzer Distanz zum 0:1 einzuschießen. Zwei Minuten später parierte MTV-Keeper Florian Pottmeier glänzend in einer 1-1 Situation gegen Sebastian Kerscher und verhinderte so das 0:2. Pech für den MTV in der 37. Minute: zunächst scheiterte Fabian Pleier-Helm am Keeper und Ahmad Alkata setzte den Nachschuss an den Querbalken. Für den verdienten Ausgleich zeichnete in der 41. Minute Fabian Pleier-Helm verantwortlich, der bei einem Zuspiel von Nils Da Costa Pereira FC-Keeper Nico Koschik keine Chance ließ und zum 1:1 verwandelte.

Der FC kam dann besser aus der Pause, scheiterte aber in der 49. Minute erneut am starken MTV-Keeper. 53.Minuten waren gespielt als Patrick Kleine sein Team mit einem Traumtor in Führung brachte. Er traf mit seinem schwächeren linken Fuß unhaltbar in den rechten oberen Winkel: 2:1. Ahmad Alkata erhöhte in der 61. Minute mit einem Distanzschuss auf 3:1 und brachte den MTV endgültig auf die Siegerstraße. Spannung kam ab der 75. Minute noch einmal auf: Schiri Benjamin Beineke hatte mit seinem Gespann bereits auf Abstoß vom MTV-Tor entschieden. MTV-Verteidiger Maxi Hüfner gab eine Berührung zu, folglich gab es einen Eckstoß. Der Ball flog vor den Kasten und der Schiri pfiff nach vermeintlichem Ellbogeneinsatz Strafstoß: Christopher Leßmann verwandelte sicher zum 3:2. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorn, doch der Sieg des MTV war nach 94 Minuten unter Dach und Fach. "Insgesamt war der Sieg für uns verdient. Chancen gab es auf beiden Seiten, die Müller-Elf war heute aber effizient vor dem Tor", resümierte MTV-Vorsitzender Achim Helm.

"Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel und haben uns auch ein paar Torchancen erspielt. Das 1:0 durch Johannes war absolut verdient. Leider haben wir danach etwas nachgelassen und Fürstenberg kam zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Letztendlich haben wir unsere Torchancen nicht gut genutzt und der MTV-Keeper hat drei, vier klasse Paraden gezeigt. Beim zweiten und dritten Gegentor lassen wir den Torschützen zu viel Platz, da fehlen uns die Abstimmung und Bissigkeit. Gratulation an Fürstenberg zum Sieg", blickte Boffzens Marec Wenzel auf das Spiel zurück.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255