Bevern (mm). Im Duell zweier Mannschaften, die nicht Bestbesetzung antreten konnten, setzte sich der MTV Bevern mit 5:0 gegen die SG Wesertal durch. Somit hatte die Mannschaft von Christian Föckel seine Hausaufgaben erledigt, während der SCM Bodenwerder in Hehlen verloren hat. Somit darf sich der MTV Bevern neuer Tabellenführer der Kreisliga Holzminden nennen.
"Wir mussten heute auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, sodass die Jungs aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen haben, was sie sehr solide gelöst haben", freute sich Beverns sportlicher Leiter Sven Häder über die Qualität in der Breite ihres Kaders. In der 16. Spielminute brachte Kai Engelmann den MTV mit 1:0 in Führung. Das Tor zum 2:0-Halbzeitstand legte Johannes Knödel in der 27. Minute nach. Nach der Pause erhöhte Johannes Knödel auf 3:0, ehe Ridvan Akkoc und Til Engelmann das Ergebnis in der Nachspielzeit auf den 5:0-Endstand stellten.
"Mit dem 3:0 war die Messe gelesen und das Spiel frühzeitig entschieden. Im zweiten Durchgang haben wir es dann im letzten Drittel des Öfteren zu kompliziert gemacht. Nichtsdestotrotz sind wir mit dem Ergebnis und Spiel zufrieden", so Häder weiter. Sorgen macht man sich derweil um den Torschützen des 1:0 Kai Engelmann, der mit einer Sprunggelenksverletzung vermutlich länger ausfallen wird.
"Bevern hat völlig verdient gewonnen und war uns in vielen Belangen überlegen. Allerdings konnten wir aufgrund Urlaub/Krankheit und Verletzten nur mit elf Leuten anreisen. Diese Elf haben wir noch mit Altherrenspielern aufstocken müssen. Leider sind die letzten beiden Tore in der Nachspielzeit gefallen, was sehr ärgerlich ist. Meine Truppe hat heute echte Moral und Kampfgeist bewiesen und sich zu keinem Zeitpunkt aufgeben. Respekt davor", blickte SG-Trainer Kai Kunkel auf das Spiel zurück.
Foto: mm