Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Am morgigen Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem FC 08 Boffzen und dem VfR Hehlen. Während der FC 08 Boffzen am vergangenen Sonntag eine bittere 2:3-Derbyniederlage gegen den MTV Fürstenberg kassiert hat, kam der VfR Hehlen gegen den SCM Bodenwerder in den Genuss eines 2:0-Derbysieges. Anstoß ist um 16 Uhr.

"Mit Hehlen erwarten wir einen schweren, unangenehmen Gegner. Der VfR ist schwer einzuschätzen, da er nicht zufriedenstellende Niederlagen, wie dem 9:1 in Bevern oder dem 4:1 in Eschershausen hinnehmen musste. Andererseits scheint Hehlen aktuell immer mehr in Form zu kommen, was die Siege in Fürstenberg und gegen Bodenwerder zeigen. Deswegen werden wir gegen sie alles abrufen müssen, um nach zwei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Schließlich wird Hehlen alles dafür geben, um auch am Samstagabend in der Tabelle vor uns zu stehen", berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben. Die Hausherren haben sieben Ausfälle zu beklagen. Hinter den Einsätzen von Leon Ritter und Torben Perl stehen noch Fragezeichen.

"Wir haben die letzten beiden Spiele gewonnen, dementsprechend ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut. Personaltechnisch ist die Lage immernoch angespannt, sodass wir mit demselben Kader wie in den letzten beiden Wochen die lange Auswärtsfahrt antreten werden. Wir wollen natürlich versuchen etwas Zählbares mit zurück zu nehmen. Boffzen ist aktuell schwer einschätzen. Wir werden versuchen unseren Stiefel herunterzuspielen und solide zu stehen. Alles andere ist vom Spielverlauf abhängig", blickt VfR-Coach Marco Jung auf die Partie.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255