Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Nachdem am gestrigen Mittwochabend bekannt wurde, dass sich der NFV gegen eine sofortige Generalabsage des niedersächsischen Amateursport entschieden hat, ist der NFV-Kreis Holzminden in einen Austausch gegangen. Hierzu hat Kreisvorsitzender August Borchers folgende Pressemitteilung verfasst.

Aussetzung Spielbetrieb Saison 2020/2021

Aufgrund der potenziellen Entwicklung der Corona –Pandemie auf allen Ebenen werden wir den Fußballspielbetrieb im Senioren-/innen und Junioren-/Innen mit sofortiger Wirkung auf Kreisebene aussetzen. Das gilt auch für die Spiele auf Bezirksebene.

Bei allem Ehrgeiz einen sportlichen Wettbewerb für die laufende Saison zu gewährleisten und umzusetzen, müssen wir den gesundheitlichen Risiken die zurzeit durch persönliche Kontakte auf und um unsere Sportplätze herum entstehen Tribut zollen. Ich appelliere an alle Sportkameradinnen und Sportkameraden die eindringlichen Mahnungen unserer Kanzlerin zu befolgen und alle unnötigen Kontakte zu meiden. Bleibt bitte zuhause!

Auch wenn die Inzidenzzahlen in unserem Kreisgebiet noch niedrig erscheinen, werden wir nicht ausschließen können, dass die Entwicklung unserer Nachbarkreise und unseres Bundesgebiets auch den Landkreis Holzminden erreichen. Mit Rücksicht auf die Gesundheit und in Verantwortung unserer Aufgabe, haben wir diese Entscheidung im Kreisvorstand mehrheitlich beschlossen. Wir hoffen damit, dass wir diese Entscheidung auch im Interesse unserer Sportkameradinnen und Sportkameraden in den Vereinen getroffen haben.

Somit wird der Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung vorerst bis zum 30. November ausgesetzt.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255