Bevern (mm). Jahrelang war Hendrik Horstkotte als Ersatzkeeper beim MTV Bevern aktiv. Im Frühjahr 2020 zog sich "Henni" aus zeitlichen Gründen vom Fußball zurück und verließ den Holzmindener Kreisligisten. Nun möchte er noch einmal eingreifen und hat mit dem Höxteraner Kreisliga A-Ligisten FC Stahle 30 auch schon einen Verein gefunden.
„Ich kenne einige Spieler schon seit der Schulzeit und habe auch privat immer wieder Kontakt mit ihnen. Als ich dann auch nach Stahle gezogen bin, habe ich mit dem Trainer und den Verantwortlichen gute Gespräche geführt. Sie akzeptieren meine Wünsche, da ich nicht immer mit dabei sein kann. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich nach meiner Zeit in Bevern zu einem anderen Verein wechseln soll“, erklärt Hendrik Horstkotte selbst.
Bereits vor der aktuellen Corona-Pause hatte der 31-Jährige mit der Mannschaft trainiert und hofft nach der Unterbrechung auf seine ersten Einsätze im neuen Dress zu kommen. „Es macht viel Spaß und Laune mit der Mannschaft. Ich habe richtig Bock darauf, ein Pflichtspiel für Stahle zu machen“, sagt der neue Torhüter der Schwarz-Weißen, der sich dem Konkurrenzkampf mit den Stahler Torhütern Maurice Voß und Patrick Sander stellen wird.
Foto: mm