Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Vor wenigen Tagen gab der VfL Dielmissen bekannt, dass Michael Ahlers seinen Vertrag als Trainer um ein weiteres Jahr verlängert hat (hier). Seit anderthalb Jahren ist Spielmacher Kasim Yildiz als spielender Co-Trainer an der Ithbörde zurück. Auch die Zusammenarbeit mit Yildiz wird weitergeführt. Wie Yildiz der Redaktion bestätigt hat, wird er dem VfL sowohl als Spielgestalter als auch als Co-Trainer in der Spielzeit 2021/2022 erhalten bleiben.

"In den letzten anderthalb Jahren hat sich in Dielmissen etwas getan, auch wenn sportlich noch etwas Luft nach oben ist. Der Vorstand hat sich sehr um mich bemüht und ich fühle mich hier sehr wohl. Trainer Michael Ahlers und ich sprechen vor den Spielen viel miteinander und ich vertrete ihn beim Training, wenn er mal nicht da sein kann. Wir ergänzen uns gut", begründet Kasim Yildiz seine Entscheidung, beim VfL um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Der 36-Jährige strebt eine Trainerlaufbahn an, doch ganz aufhören mit dem Fußballspielen möchte der ehemalige Bezirksliga-Kicker noch nicht. "Solange es die Knochen noch zulassen, möchte ich spielen. Von der Arbeit als Spielertrainer halte ich nichts. Entweder ich spiele oder ich stehe an der Linie und gucke mir die Spiele von außen an", so Yildiz, der die Trainer C-Lizenz machen möchte, abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255