Anzeige
Anzeige

Hehlen (mm). Im Sommer wird es eine Veränderung auf der Herrentrainerposition beim Kreisligisten VfR Hehlen geben. Marco Jung hört nach dreijähriger Amtszeit auf und wird von seinem Spieler und derzeitigen Trainer der Hehlener A-Jugend Behcet Arikan beerbt. Der VfR Hehlen bleibt damit seinem eingeschlagenen Weg, auf Trainer aus dem eigenen Verein zu setzen, treu.

Den Trainerwechsel bestätigte Hehlens Fußballabteilungsleiter René König gegenüber der Redaktion. "Ja, es stimmt. Marco Jung hat uns Ende Januar mitgeteilt, dass er uns als Trainer über die Saison 2020/ 2021 hinaus nicht mehr zur Verfügung steht. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei Marco für die schöne Zeit und hoffen, dass wir mit ihm eine gute Rückrunde spielen können. Wir haben daraufhin mit Behcet Arikan gute Gespräche geführt. Er hat es in den letzten beiden Jahren in der A-Jugend super gemacht und wir sind überzeugt, dass er das auch im Herrenbereich hinbekommen wird", freut sich König, dass Arikan seine Zusage gegeben hat.

Behcet Arikan, der bis auf ein kurzes Intermezzo beim Ligakonkurrenten MTSV Eschershausen ausschließlich für den VfR gespielt hat, war viele Jahre der Dreh- und Angelpunkt des Hehlener Offensivspiels. Er hatte in den letzten Jahren aber auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen, sodass er ab dem 01. Juli nurnoch Trainer der ersten Herren sein und gelegentlich für die Altherrenmannschaft spielen wird. "Er wird uns definitiv im Mittelfeld fehlen", gibt König zu.

Collage: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255