Kirchbrak/Holzminden (mm). Nach zwei coronabedingt abgebrochenen Spielzeiten ist für Fabian Doetz beim SV06 Holzminden Schluss. Der in Fohlenplacken wohnhafte Angreifer hat nämlich beschlossen, seine Zelte in der Kreisstadt abzubrechen und zum Ligakonkurrenten TSV Kirchbrak zurückzukehren. Fabian Doetz ist damit neben Timo Schwarz und Timo Schünemann, die sich beide dem TSV Lenne anschließen (wir berichteten), bereits der dritte Abgang des SV06 Holzminden.

"Wir konnten Fabian Doetz davon überzeugen nach Kirchbrak zurückzukommen. Wir haben mit ihm gute Gespräche geführt, in denen er uns signalisiert hat, dass er gerne nach Kirchbrak zurückkommt. Er ist eine sehr gute Verstärkung für die Offensive und macht uns natürlich im Kader breiter. Dadurch haben wir auch mehr Optionen im Mittelfeld bzw. im Angriff. Wir schauen positiv in die Zukunft", freut sich TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf den Rückkehrer.

"Ich bin wieder zurück nach Kirchbrak gewechselt, weil ich mich selten fußballerisch so wohl gefühlt habe wie da. Ich wurde damals dort so herzlich aufgenommen und habe einfach die Jungs und auch die Fans und den ganzen Zusammenhalt vermisst. In Holzminden gab es viele Punkte, die mich gestört haben und auch die Veränderung im Verein, von der häufig gesprochen wurde, war für mich dort nicht spürbar, sodass ich schon länger überlegt habe. Nach vielen Angeboten, unter anderem auch aus Brakel, habe ich auf mein Herz gehört. Da Kirchbrak länger wieder eine Option war, war das die logische Konsequenz. Auch durch Abgänge von Timo Schwarz oder Timo Schünemann, die mich erst wieder nach Holzminden gebracht hatten, würde ich in Holzminden nicht mehr lange glücklich sein", begründet Fabian Doetz seine Entscheidung wieder nach Kirchbrak zurückzukehren.

Foto: mm