Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Der MTV Fürstenberg konnte sein Auftaktmatch in Bodenwerder erfolgreich bestreiten. Nach der Vorjahresniederlage setzte sich die Mannschaft von Werner Müller dieses Mal mit 1:2 gegen den SCM Bodenwerder durch.

„Die erste Halbzeit hat sehr verhalten begonnen. Beide Mannschaften haben sich abgetastet, sodass das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld stattgefunden hat“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. Und dann brachen mit der 42. und der 43. Spielminute zwei Minuten an, an die sich Startari nur ungern erinnern möchte. Eine scharfe Hereingabe von Patrick Kleine wehrte Bodenwerders Felix Keller unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor ab, ehe Fabian Pleier-Helm das Tor zum 0:2 erzielte.

„Wir sind nach den zwei Gegentreffern geschockt in die Halbzeit gegangen. Wir haben in der zweiten Halbzeit kein Mittel gefunden Fürstenberg in Gefahr zu bringen. Der letzte Pass, der letzte Wille und die Durchschlagskraft haben gefehlt. Das Tor von Leon Berndt zum 1:2-Endstand ist zu spät gefallen. Wir waren auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft, aber haben eben die zwei Minuten gepennt“, ärgerte sich Startari über die Niederlage.

“Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftaktsieg in Bodenwerder. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie seit über acht Monaten kein Pflichtspiel bestritten hatten. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, dass wir durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause für uns entscheiden konnten”, blickt Sascha Helm vom MTV Fürstenberg auf das Spiel zurück.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255