Boffzen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag stand auch für den FC 08 Boffzen das erste Kreisligaspiel an. Im Boffzer Sollingstadion war der VfR Hehlen zu Gast. Nach 90 Minuten setzte sich die Mannschaft von Serhat Kara mit 3:1 (1:0) durch.
Bereits in der 14. Spielminute ging der FC 08 Boffzen mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball kam der Ball zu Calvin Böker, welcher per Fernschuss traf. „Boffzen war in den ersten 15 Minuten das bessere Team. Wir sind danach besser ins Spiel gekommen und hatten in der Folgezeit auch Torchancen“, berichtete Hehlens Neu-Trainer Behcet Arikan. Mit dem Spielstand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
In der 65. Spielminute sorgte Hehlens Benjamin Rust für das Tor zum 1:1-Ausgleich. In der 73. Spielminute setzte sich Serhat Kara gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Tayfun Eraydin, der zum 2:1 einschoss. Die Entscheidung fiel in der 86. Spielminute. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab einen Foulelfmeter für den FC 08 Boffzen, welchen Calvin Böker zum 3:1 verwandelt hat.
„Wir haben heute verdient gewonnen und sind mit den drei Punkten gut in die Saison gestartet“, freute FC-Sprecher Felix Senftleben. „Wir haben heute Lehrgeld bezahlt. Boffzen war heute viermal vor unserem Tor und hat drei Tore gemacht. Es war mehr drin. Ich mache den Jungs aber keinen Vorwurf. Wir blicken weiter nach vorne“, so Arikan abschließend.
Foto: mm