Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Nach dem erfolgreichen Auftakt in Bodenwerder musste sich der MTV Fürstenberg gegen den TSV Ottenstein mit einem ernüchternden 2:2 zufrieden geben. Der MTV hatte in der ersten Halbzeit erwartungsgemäß mehr vom Spiel; traf in der 17 Minute nacheinander Pfosten (Fabian Pleier-Helm) und Latte (Arandas Al-Assi). Ottenstein hatte die erste und einzige Chance in der 25. Minute. Florian Pottmeier reagierte aber glänzend. Einen Bärendienst erwies MTVer Nico Brümmer seinem Team mit einer Tätlichkeit in der 37. Minute und der folgerichtigen Roten Karte.

MTV-Routinier Fabian Pleier-Helm sorgte in der 60. Minute nach Vorarbeit des aufgerückten Verteidigers Lukas Neumann für die überfällige 1:0-Führung. Den fast postwendenden Ausgleich für die Gäste erzielte Christian Blachowski mit einem Freistoß von der linken Seitenlinie der Freund und Feind passierte und im langen Eck einschlug.

Trotz Unterzahl wähnte sich der über die komplette Spielzeit überlegene MTV auf der Siegerstraße, als Patrick Kleine in der 74. Minute überlegt zum hochverdienten 2:1 nach Steilpass des eingewechselten Reinke Massolle einnetzte. Doch Sascha Blachowski gelang in der 84.Minute mit einem Kopfball nach einem Eckstoß für die aufopferungsvoll kämpfenden Ottensteiner der Ausgleich zum 2:2.

"Wir haben heute gegen den fairen Gast zwei Punkte verschenkt", berichtete MTV-Vorsitzender Achim Helm. "Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Nach wiederholtem Rückstand sind wir stark zurückgekommen. Wir sind mit dem Punktgewinn zufrieden", resümierte Ottensteins Trainer Richard Krämer.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255