Lenne (mm). Auch gegen den FC 08 Boffzen konnte die SG Lenne/Wangelnstedt II am heutigen Sonntag punkten. Nach 90 Spielminute lautete das Ergebnis 1:1, sodass beide Teams ihr Punktekonto um einen Zähler erhöhen konnten.
Direkt zu Beginn des Spiels besaß Lennes Daniel Schlender eine Doppelchance, aus der FC-Keeper Andreas Pollmann als Sieger hervorging. „In der Folge waren wir die bessere Mannschaft und hatten unter anderem durch Leon Ritter gleich drei gute Chancen“, berichtete FC-Sprecher Felix Senftleben. Vor der Pause wurde Lenne ein Strafstoß zugesprochen, welchen Andreas Pollmann verursacht und anschließend auch gehalten hat. Somit gingen die Teams mit einem torlosen Spielstand in die Pause.
In der 53. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke von Hauke Becker köpfte Alexander Böddeker ein. Der Ausgleich fiel nur zwei Zeigerumdrehungen später. Nach einer Hereingabe landete ein Klärungsversuch von Calvin Böker zum 1:1-Endstand im Netz.
„Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden - auch wenn für uns mehr drin gewesen wäre. Den Punkt nehmen wir gegen eine Mannschaft, welche gegen Bevern und Holzminden gewonnen hat, gerne mit“, resümierte FC-Sprecher Senftleben.
„Wir sind mit dem Punkt zufrieden. Wir sind heute auf der letzten Rille gelaufen und haben uns trotz aller Ausfälle gegen den nächsten etablierten Kreisligisten gut verkauft. Auch wenn Boffzen gerade in der 2. Halbzeit mehr Spielanteile hatte und bei uns heute spielerisch zu wenig geklappt hat, hatten auch wir unsere Chancen und haben u.a. einen Elfmeter verschossen. Der Punkt war dadurch gegen einen spielerisch überlegenen Gegner auch nicht ganz unverdient“, kann SG-Trainer Steffen Schaper mit dem Punkt gut leben.
Foto: mm