Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Zum Auftakt des Kreisligaspieltages standen sich am heutigen Sonntagnachmittag bereits ab 13 Uhr die SG Lenne/Wangelnstedt II und der MTV Fürstenberg gegenüber. Nach 90 hartumkämpften Minuten setzten sich die Gäste aus der Porzellanstadt mit 0:1 (0:0) durch.

„Wir wußten, dass es in Lenne nur über den Kampf geht und man für Schönspielerei keine Punkte bekommt. Wir haben den Kampf angenommen und gegengehalten. Am Ende zählen nunmal nur die Punkte“, freute sich MTV-Trainer Werner Müller über den Auswärtssieg in Lenne, wodurch seine Mannschaft die Niederlage aus dem Vorjahr vergessen machen konnte. „Es war ein Spiel, das durch Kleinigkeiten entschieden wurde. Ein 0:0 oder 1:1 wäre sicherlich das gerechte Ergebnis gewesen“, blickte SG-Trainer Steffen Schaper auf die Begegnung zurück.

Die Zuschauer sahen insgesamt einen ereignisarmen ersten Durchgang. Nach drei Minuten hatten die Hausherren ihre erste Chance. Einen Kopfball von Daniel Schlender konnte MTV-Ersatzkeeper Florian Nolde festhalten. Auf Seiten der Gäste hatte Patrick Kleine die ersten Gelegenheiten, die nicht von Erfolg gekrönt sein sollten. Fürstenberg hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel und besaß in der 20. Spielminute auch die erste richtige Großchance des Spiels. Nach einem langen Ball von Jonas Rehling tauchte Arandas Al-Assi frei vor dem Lenner Tor auf und schoss das Spielgerät knapp am Tor vorbei.

Bis zur Pause konnte sich die Lenner Bezirksligareserve keine weitere nennenswerte Chance erspielen. Fürstenberg hatte in der 24. Minute einen Distanzschuss von Christopher Schueler, welchen SG-Keeper Kevin Lippmann sicher festhalten konnte. Auch mit einem Freistoß aus 18 Meter konnte Fabian Pleier-Helm Lippmann nicht bezwingen. So tauschten die beiden Mannschaften mit einem torlosen Spielstand die Seiten.

Zur zweiten Halbzeit musste Keeper Kevin Lippmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Silas Ostermann neu ins Tor. Neun Minuten nach Wiederanpfiff schlug der Ball im Lenner Gehäuse ein. Von der Seitenauslinie brachte Fabian Pleier-Helm den Ball vor das Tor. Der Ball wurde lang und länger und landete zum 0:1 im Tor. Auf die Frage der Redaktion, ob der Schuss direkt aufs Tor gehen sollte, schüttelte MTV-Spielmacher Fabian Pleier-Helm schmulzend nur den Kopf.

Nach einer guten Stunde hatte Patrick Kleine nach Zuspiel von Arandas Al-Assi das 0:2 auf dem Fuß, doch Ostermann konnte den Ball mit einem guten Reflex parieren. Mit der Einwechslung von Calvin Rumpeltin wurde Lenne in der Offensive stärker. In der 62. Spielminute landete ein abgefälschter Schuss von Sascha Link knapp neben dem Tor. Zwei Zeigerumdrehungen später legte Calvin Rumpeltin den Ball aus Nahdistanz über das Tor.

Lenne wollte den Ausgleichstreffer erzielen, sodass sich für den MTV Fürstenberg auch Räume für Gegenangriffe boten. In der 66. Spielminute hielt Silas Ostermann einen Distanzschuss von Fabian Pleier-Helm fest. Arandas Al-Assi tanzte in der 68. Minute zwei Gegenspieler aus, doch scheiterte freistehend an einem guten Reflex von Ostermann.

Auch in der Schlussphase konnte sich die Hausherren keine Großchancen mehr herausspielen. Fürstenberg stand hinten kompakt und ließ nichts mehr zu. Fürstenberg selbst hatte nach einer Ecke noch eine Gelegenheit. Die Ecke landete am zweiten Pfosten bei Maximilian Hüfner, doch auch diesen Schuss konnte Silas Ostermann abwehren (76.). Drei Minuten später setzte Christopher Schueler einen 25 Meter-Freistoß knapp am Kasten vorbei. So endete die Begegnung mit dem Spielstand von 0:1.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255