Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Die Kreisliga Holzminden hat mit dem SV06 Holzminden einen neuen Tabellenführer. Der SV06 Holminden gewann am heutigen Sonntagnachmittag das Topspiel gegen den SCM Bodenwerder und überholt den TSV Kirchbrak, welcher mit 1:2 beim FC 08 Boffzen unterlag (wir berichteten).

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen. Wir hatten in der ersten Halbzeit vier hochkarätige Chancen, von denen wir mindestens zwei hätten reinmachen müssen. Wir waren die präsentere Mannschaft auf dem Platz. Holzminden hatte nur einen gefährlichen Torschuss“, blickte SCM-Trainer Alessandro Startari auf den ersten Durchgang.

In der 48. Spielminute ging der SV06 Holzminden durch ein Tor vom eingewechselten Suleman Danjuma mit 1:0 in Führung. „Wir haben nach dem 1:0 aufgemacht und Konterchancen zugelassen, die Sascha Maaß im Tor wieder stark vereitelt hat. Wir hatten aber auch die eine oder andere Chance. Beim Abschluss hat uns heute leider das Glück gefehlt“, berichtete Startari weiter.

„Wir freuen uns über den Sieg, der auch verdient war. In der zweiten Halbzeit hätten wir das eine oder andere Tor noch machen müssen, dann wäre es am Ende nicht so hektisch geworden. Es war ein sehr gutes Kreisligaspiel, das vom Schiedsrichter gut geleitet wurde“, freut sich SV-Trainer David Bisset über den Sieg und die Tabellenführung.

„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit hatte Holzminden die besseren Chancen. Unterm Strich wäre ein Punkt gerecht gewesen. Der Sieg geht für Holzminden aber auch in Ordnung. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, resümierte Startari und sprach Sascha Maaß zugleich ein Sonderlob aus.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255