Dielmissen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag standen sich auf dem Dielmisser Sportplatz der VfL Dielmissen und der TSV Ottenstein gegenüber. Nach 90 Minuten konnte der TSV Ottenstein seinen zweiten Saisonsieg feiern und damit einen Sprung vom zehnten auf den siebten Tabellenplatz machen.
In einem verfahrenen Spiel machte TSV-Torwart Nico von der Heide in der Anfangsphase einen eklatanten Fehler, indem er einen einfachen hohen Ball nicht fangen konnte. Infolgedessen eroberte Mark Meier-Mahlert den Ball. Nico von der Heide brachte ihn zu Fall, sodass es Strafstoß für die Hausherren gab. Diesen verwandelte Mark Meier-Mahlert selbst zum 1:0 (16.) Kurz vor der Pause glich Ottenstein durch ihre eigentliche Nummer 1 Tjark Key, der heute aber im Feld spielte, zum 1:1-Halbzeitstand aus.
In der 65. Spielminute brachte Pascal Meistrell den VfL Dielmissen mit 2:1 in Führung. „In der zweiten Halbzeit waren wir voller Motivation und haben den nicht unverdienten 2:1 Rückstand gut weggesteckt“, berichtete Ottensteins Max Nöltker der Redaktion. Nach einem einleitenden Pass durch Niklas Hamann gelang es Sascha Blachowski den Ball zum 2:2-Ausgleich im Tor unterzubringen (76.). Nach einem Freistoß von Niklas Hamann war es Max Nöltker, der in der 82. Spielminute den Ball mit dem Kopf im unteren rechten Eck zum 2:3-Siegtreffer im Tor versenkt hat.
TSV-Trainer Richard Krämer ist glücklich über die Moral und den Sieg seines Teams:„Dennoch ist die Leistung ausbaufähig. Alles in allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber meine Mannschaft hat den Siegeswillen im Herzen.“
Foto: mm