Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Der VfL Dielmissen konnte am gestrigen Freitagabend den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen. Mit 2:3 (1:1) setzten sich die Gäste aus Dielmissen im Nachbarschaftsduell beim TSV Kirchbrak durch. Somit kassierte die Mannschaft von Steffen Niemeyer die zweite Niederlage in Folge. „Die Derbyniederlage ist natürlich bitter. Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft. Dielmissen hat aber über die 90 Minuten den Biss und den Siegeswillen gezeigt und am Ende nicht unverdient gewonnen“, berichtete TSV-Trainer Steffen Niemeyer.

In der 20. Spielminute ging der Hausherr mit 1:0 in Führung – Spielführer Robin Busse zeigte sich für diesen Treffer verantwortlich. Diesen Spielstand glichen die Gäste aus Dielmissen in der 34. Spielminute aus. Per Fernschuss traf Andre Bennefeld zum 1:1-Halbzeitstand. Kurz nach der Pause bestrafte VfL-Goalgetter Mark Meier-Mahlert einen Kirchbraker individuellen Fehler zum 1:2 (47.), ehe Fabian Doetz in der 55. Minute per Einzelaktion das Tor zum 2.2-Ausgleich erzielte. Als viele sich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, war es Kasim Yildiz, der in der 85. Spielminute nach einer Ecke zum 2:3-Endstand einköpfte.

„Ich wollte eine Reaktion auf die letzten Wochen und diese habe ich und alle unsere Fans bekommen. Kirchbrak war spielbestimmend, aber am Ende haben wir den größeren Willen gehabt und auch nicht unverdient gewonnen. Ich hoffe, die Jungs haben begriffen, wie es geht. Ich bin gespannt auf die nächsten Wochen im Training und Spielbetrieb“, freut sich VfL-Trainer Michael Ahlers über die wichtigen drei Punkte.

 „Wir haben nach zwei individuelle Fehlern zwei Tore bekommen, was sehr ärgerlich war und dann, wie so oft nach einem Standard das dritte Tor kassiert. Aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen. Nichtsdestotrotz gibt Dielmissen der Erfolg Recht. Glückwunsch an den VfL und Michael Ahlers. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und etwas an der Einstellung ändern - das war in den letzten beiden Spielen das Hauptproblem“, resümierte Niemeyer abschließend.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255