Bevern (mm). Der MTV Bevern konnte am heutigen Sonntagnachmittag einen 3:1-Heimsieg gegen den VfL Dielmissen feiern und damit wichtige Punkte einfahren. Mann des Spiels war MTV-Angreifer Jan Stellhorn, der alle drei Tore der Burgberger erzielt hat.
„Die erste Halbzeit gehörte uns. Wir haben sogar noch die eine oder andere gute Chancen liegen gelassen, sodass es zur Pause schon hätte höher stehen können“, berichtete MTV-Abteilungsleiter Manfred Almstedt, welcher im ersten Durchgang die ersten beiden Treffer von Jan Stellhorn (29./43.) zu sehen bekam, sodass die Mannschaften mit dem Spielstand von 2:0 in die Pause gegangen sind.
„Dielmissen ist besser aus der Kabine gekommen und zum Anschlusstreffer gekommen. Sie haben gekämpft und hatten eine leichte optische Überlegenheit, aber richtig große Torchancen waren nicht mehr dabei“, berichtete Almstedt weiter. Den Anschlusstreffer zum 2:1 hatte Mark Meier-Mahlert in der 62. Spielminute erzielt, ehe Jan Stellhorn in der 83. Spielminute per Strafstoß für die Entscheidung gesorgt hat.
„Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Bevern. Erste dominierte der MTV und nutzte unsere Fehler konsequent aus und führte verdient 2:0. In der zweiten Halbzeit zeigten wir endlich die richtige Einstellung und belohnten uns auch mit dem 2:1. Kurz vor Ende erzielte der MTV durch Foulelfmeter das entscheidende 3:1. Schade, Keeper Leon Lage war noch dran und hätte ihn fast gehalten. Es bewahrheitet sich immer wieder, es ist und bleibt bei uns immer eine Einstellungssache“, resümierte VfL-Trainer Michael Ahlers.
Foto: mm