Eschershausen (mm). Mit 2:5 (1:2) setzte sich am heutigen Sonntagnachmittag der SCM Bodenwerder beim Tabellenvorletzten MTSV Eschershausen durch. „Der Sieg für Bodenwerder ist verdient. Wir sind zum Ausgleich gekommen, aber konnten uns von dem Doppelschlag zum 2:4 nicht mehr erholen“, empfand Michael Müller vom Trainerteam des MTSV Eschershausen.
Denkbar schlecht begann das Spiel für den MTSV. Nach einem Steckpass traf Leif Bolls bereits in der siebten Spielminute in stark abseitsverdächtiger Position zum 0:1. Nur sieben Zeigerumdrehungen später wurde Tjard-Florenz Meier freigespielt, der entsprechend freistehend für das 0:2 sorgen konnte. Kurz vor der Pause schloss Faris Farah eine Einzelaktion mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:2-Halbzeitstand ab.
Bodenwerder drückte auf das dritte Tor, doch bekam in der 62. Spielminute das Tor zum Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Heinrich Deines war Faris Farah erneut für die Raabestädter zur Stelle. Dieser Spielstand hatte nur zwei Minuten Gültigkeit, da traf Abdul Malek Omairat per Fernschuss zum 2:3. In der 67. Spielminute musste Christopher Weiss nach einem Querpass nur noch den Fuß hinhalten - 2:4. In der Nachspielzeit sorgte Leif Bolls mit dem Tor zum 2:5 für den Schlusspunkt.
„Wir haben heute einen verdienten Auswärtssieg eingefahren und hätten bereits früher Tore nachlegen können. So haben wir es noch einmal spannend gemacht. Ich freue mich über die Punkte und bin stolz auf meine Mannschaft“, freut sich SCM-Coach Alessandro Startari über den Auswärtserfolg in der Raabestadt.
Foto: mm